ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Moloch Internet

"..alles Schlechte kommt von dort. Überall Gefahren, überall Betrug... ist da überhaupt noch etwas echt?" So die Worte meines Mannes.
Was soll ich dazu sagen?
Kann sein. Aber auch überall Wissenserwerb, ein riesiges unendliches Lexikon. Und überall gute Freunde...

Mancher benötigt den Austausch mit Gleichgesinnten. Mancher schreibt über seine Probleme, schreibt sie sich von der Seele. Und damit, danach ist ihm wohler. Danach sieht er manches klarer. Weiß, wie es weitergehen könnte.

Ich möchte diesen unergründlichen Moloch nicht missen....
ChaosLady - Di, 21. Feb, 16:40

es soll auch immer noch menschen geben, die fernsehen für ein mittel zur volksverdummung halten und bis heute weder telefon noch fax noch handy besitzen. soll es geben. und so wird es auch noch lange zeit menschen geben, die das internet für eine spinnerte angelegenheit von exhibitionisten halten. soll's ja alles geben *lach*

herbstfrau - Di, 21. Feb, 16:44

stimmt,

das soll es geben... wem sagst du das....
Grüße an die Lady..
DonParrot - Di, 21. Feb, 16:54

Also ich liebe das Fernsehen und mein Internet ebenfalls.

Und trotzdem bin ich überzeugt davon, dass zumindest Ersteres einer der für die Entwicklung unserer Gesellschaft negativsten Entwivcklungen war, die es gegeben hat.

Als Kind saß ich Abends und am Wochenende noch mit meinen Eltern zusammen und wir haben gemeinsam was gespielt, gelesen oder was auch immer - und so gelernt, miteinander zu kommunizieren.

Auch habe ich schon mit fünf lesen gelernt, weil ich unbedingt mehr wissen wollte und es ja soooo tolle Bücher gab,

Heute dagegen setzt man seine/n Einjährige/n vor die Glotze, wo er dann so wichtige Sachen lernt wie 'Winke Winke'. *Würgt*

Und ein paar Jährchen später sitzt der Sprössling dann in seinem eigenen Zimmer und schaut sich irgendwelche Splattermovies an, die dazu führen, dass seine Reizschwelle immer höher steigt.

Das ist jetzt natürlich stark pauschalisiert, aber für eine tiefer gehende Abhandlung fehlt mir schlicht die Zeit.

Doch auch informative Sendungen, mit denen man sich vom TV berieseln lässt, prägen sich natürlich deutlich weniger ein, als habe man sie sich per Lesen bewusst angeeignet.

Ich behaupte hiermit also, dass das Fernsehen nicht nur uns uns bzw. unsere Kinder verdummt hat sondern darüber auch noch die Famile zerstört.
herbstfrau - Di, 21. Feb, 17:49

lieber Don,

in diesem Falle gebe ich dir vollkommen recht. Fernsehen ja. Aber nicht zum Ruhigstellen der Kinder..
Ich sage, die Spiele der Kinder von früher sind den heutigen haushoch überlegen, sie schulten die Fantasie, überhaupt den Gebrauch der Sinne. Man redetdarin noch miteinander. Heute schweigt man miteinander.....
In der Grundschule spürt man die Auswirkungen am ehesten ...
ChaosLady - Mi, 22. Feb, 00:07

ist es nicht z.b. mit dem fernsehen wie eben auch mit allem anderen? es wird daraus, was man selbst daraus macht! und was man zulässt. sicher ist es nicht jedem gegeben, das zu steuern. so mancher ist schon auch wiederum manchem verfallen und verrohte mit ihm. aber ich denke, vielleicht bin ich auch naiv, solange man die gefahr verbalisieren kann, ist sie vielleicht nur noch halb so groß.
herbstfrau - Mi, 22. Feb, 07:45

DAS WAR EIN BEDEUTENDER

Satz , den du da eben geschrieben hast:

"solange man die gefahr verbalisieren kann, ist sie vielleicht nur noch halb so groß"
sravana - Di, 21. Feb, 19:19

diese

Worte kommen mir sehr bekannt vor. Es sei eine Spielerei einfach nutzlos usw. aber in einigen Jahren, kommen auch die Gegner des www nicht mehr darum herum. Was würden wir ohne all die Erfindungen des letzten Jahrhunderts tun?
Fernsehen ist passiv, diese Berieselung kommt bei mir nur noch ganz selten vor. Was ich aber in meiner Vergangenheit als schlimm empfunden habe, wenn in einer Gemeinschaft einer vor dem Fernseher sitzt und der andere am PC, jeder in seiner eigen Welt. Dazu kommen mir gerade die Worte, Nebel, Frost und Kälte in den Sinn.

PS. Richtig gute Freundschaften auch reale, habe ich dank dem Internet gefunden.

herbstfrau - Mi, 22. Feb, 07:50

richtig gute

freundschaften durch das internet..
ja, das kann ich nur bestätigen...auch ich lernte wirklich wichtige menschen durch das internet kennen. Ich möchte es nicht wissen, denn es hat mich wirklich geprägt. Mein Tor zur Welt war es und ist es..
Interessant, deine Worte, die dir eingefallen sind zu dieser Situation-berieseln lassen- jeder ist in seiner eigenen Welt-
Nebel/ Frost/ Kälte.
mirka - Mi, 22. Feb, 16:31

Zitat: PS. Richtig gute Freundschaften auch reale, habe ich dank dem Internet gefunden.

Ich auch ... und allein deshalb KANN und WILL ich am Internet nix schlimmes finden.
Auf jeden Fall ist es kein bißchen schlimmer als das Fernsehen!
herbstfrau - Mi, 22. Feb, 16:33

das denk ich auch..

liebe mirka...viele grüße von regina
DonParrot - Mi, 22. Feb, 16:34

Im Gegenteil - denn da ist ja wieder aktives Handeln gefragt. Zumindest geistig.
herbstfrau - Mi, 22. Feb, 16:38

JAWOHL;

LIEBER DON,
so ist es...
es liegt an jedem selbst, was er aus einer Sache macht.
Grüße

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/1599918/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja