ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Auf-Gelesenes

Sonntag, 12. Februar 2012

Zum Gedenken

Mit 48 Jahren ist sie verstorben. Ich bin einfach nur traurig.

http://www.youtube.com/watch?v=A0Risi0TKsM&feature=colike

Samstag, 14. Mai 2011

Provokativ

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist..."
Drauzio Varella, Onkologe, Nobelpreisträger für Medizin

Mittwoch, 23. März 2011

Rilke, Rilke...

Ich liebe die Gedichte von Rainer Maria Rilke. Viele zumindest. Andere sind mir zu schwermütig, zu traurig.
Diese drei gefallen mir besonders:

Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken läßt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Panther
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf-. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montag, 21. März 2011

Grad hier gelesen..

und für gut befunden, um ins Blog unter "Aufgelesenes" auf-genommen zu werden:

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Friedrich Nietzsche - Ein Zitat aus der Wunder-Welt.de


Es lebe das Chaos- es lebe der tanzende Stern! Nun gerade. Nun erst recht.

Anabella-hier

Donnerstag, 17. März 2011

Anais Nin

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“

Donnerstag, 17. Februar 2011

Glück ist...

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
Seneca

Jeder ist seines Glückes Schmied, – ja wohl, aber zum Schmieden gehören nicht nur rüstige Arme, sondern auch leidlich gutes Handwerkszeug, und dieses Handwerkzeug, das ist gerade das Glück selber.
Johannes Scherr, (1817 - 1886),

Man redet gegen die Lotterie, ohne zu bedenken, daß sie die einzige Spekulation der Armen ist. Die Lotterie verbieten heißt: dem das Reich der Träume verwehren, dem die Wirklichkeit ohnedies nichts geboten.
Johann Nepomuk Nestroy, (1801 - 1862),

Des Glückes Wege sind oft unergründlich,
bleiben meistens unverbindlich.
© Reiner Menzel,

Glücklich ist, wer sich über jeden Sonnenstrahl freut.
Er wird ihn auch noch im Dunkeln entdecken.
© Peter Amendt, (*1944), Franziskaner

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud, (1856 - 1939), eigentlich Sigismund Schlomo Freud, österreichischer Psychiater und Begründer der Psychoanalyse


Als sie den Lift im siebten Himmel verlassen wollten,
traten sie ins Leere.
© Gerd W. Heyse, (*1930
alles hier gefunden: http://www.aphorismen.de/

oder ist Glück, wenn man noch einmal "Glück gehabt" hat?

Mehr auch hier zu finden in meinen Glückssucheblog.
: http://suchefindeglueck.blogspot.com/2009/12/gluck-ist-fur-mich.html

Dienstag, 19. Januar 2010

Ein paar Sprüche- über Glück

„Ein Mensch schaut in der Zeit zurück
Und sieht: Sein Unglück war sein Glück.“

Eugen Roth
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Das Glück besteht darin,
zu leben wie alle Welt
und doch zu sein wie
kein anderer.“

Simone de Beauvoir

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Ein Mensch, entschlusslos und verträumt,
Hat wiederholt sein Glück versäumt.
Doch ist der Trost ihm einzuräumen:
Man kann sein Unglück auch versäumen.“

Eugen Roth

~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.“

Attila Hörbiger

~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Wer in einem gewissen Alter frühere Jugendwünsche und Hoffnungen realisieren will, betrügt sich immer; denn jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten.“

Johann Wolfgang von Goethe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr zum Glück hier in meinem Blog:
Glückssuche


Hier an diesem Ort war ich zum Beispiel sehr glücklich.

Donnerstag, 7. Januar 2010

2 Witze, aber den ersten verstehe ich nicht;-)

bei witze.net gefunden:

1.

In der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen. Alle erzählen was, dann ist Fritzchen dran.


"Mein Papa spielt Musik im Puff ..."

Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern: "Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre erziehen?!"

Der Vater: "Eigentlich bin ich Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen ... Aber wie soll ich das einem 7jährigen Kind erklären?!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2.

Ein Polizist findet einen Spiegel und guckt rein: "Komisch, das Gesicht kenn' ich doch! Wenn ich nur wüsste, woher. Am besten schaue ich morgen mal in die Fahndungsliste." Der Polizist steckt den Spiegel in die Tasche und geht abends nach Hause.


"Der kommt immer so spät nach Hause," denkt seine Frau, "da stimmt doch was nicht!" Sie sucht in seinen Taschen und findet den Spiegel. Sie guckt rein: "Hab ich's doch gewusst! Eine fremde Frau!"

Mittwoch, 25. November 2009

Normal? Krank? Verrückt?? Oder nur bedauernswert?

heute bekam ich einen Link von beepworld mit einer Übersicht der neuesten Mitgliederseiten.
Soweit, so gut. Aber was ich dann so fand... nein, worüber da geschrieben wird- einer schreibt über seine Suche nach einer "ins Bett Pipi machenden Gefährtin".

Ein anderer dies- ich habe es gleich an beepworld weitergeleitet, weil ich denke, so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Doch- es mag sein, dass ich das falsch sehe.

Hier jedenfalls ist der Link zur Seite:

http://massenpanik-zerquetscht.beepworld.de/

Was sagt ihr dazu?

Freitag, 11. September 2009

Dies und das aus der "Wunderwelt"

Wenn ein Mann über eine Frau nachzudenken beginnt, gehört er ihr schon halb.Marcel Pagnol

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen.
Abraham Lincoln - Ein Zitat aus der Wunder-Welt.de


Männer nehmen die Welt nicht wahr, weil sie selber glauben, sie seien die Welt!
Virginia Woolf


Ich verehre Menschen, die eine ideale Gesellschaftsordnung suchen, und fürchte diejenigen, die sie gefunden haben.
Ephraim Kishon


Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja