ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Ein paar Sprüche- über Glück

„Ein Mensch schaut in der Zeit zurück
Und sieht: Sein Unglück war sein Glück.“

Eugen Roth
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Das Glück besteht darin,
zu leben wie alle Welt
und doch zu sein wie
kein anderer.“

Simone de Beauvoir

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Ein Mensch, entschlusslos und verträumt,
Hat wiederholt sein Glück versäumt.
Doch ist der Trost ihm einzuräumen:
Man kann sein Unglück auch versäumen.“

Eugen Roth

~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.“

Attila Hörbiger

~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Wer in einem gewissen Alter frühere Jugendwünsche und Hoffnungen realisieren will, betrügt sich immer; denn jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten.“

Johann Wolfgang von Goethe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mehr zum Glück hier in meinem Blog:
Glückssuche


Hier an diesem Ort war ich zum Beispiel sehr glücklich.
ChaosLady - Di, 19. Jan, 20:39

Versuchst du dir grad "Glück" zu vergegenwärtigen ... ich hab den Eindruck, du bist sehnsüchtig ....
Lieben Gruß Gaby

herbstfrau - Di, 19. Jan, 20:57

bin schon drüberweg...

hatte aber jetzt um die Weihnachtszeit so eine Phase....
und- sehnsüchtig bin ich, ja! Kennst mich doch....ein wenig besser als die anderen hier- wieviel jahre bloggen wir denn eigentlich schon zusammen? 20six.de bis jetzt..
etwa 6 Jahre oder noch länger..
Lieben Gruß zurück!
ChaosLady - Fr, 22. Jan, 22:12

So lange schon?

So manches mache ich an bestimmten Daten fest ... und ja, ich glaube es sind mindestens 6 Jahre. Wahnsinn! Und noch kein einziges Mal haben wir uns real gesehen. Das ändern wir aber ganz ganz sicher in diesem Jahr, besser: Frühjahr!
Lieben Gruß Gaby
ekowa - Di, 19. Jan, 22:42

Zufall! Schicksal! Glück!

Ich glaube dass von allen dreien Etwas bei all unserem Handeln und unseren Taten in unserem Leben eine wichtige Rolle spielt! Ohne sie gäbe es nicht dieses einzigartige Lebensgefühl, wonach wir uns so sehr sehnen.

An dem Ort wo du so glücklich warst, es sieht so romantisch schön dort aus ... Glücks-Momente sind die schönsten Erinnerungen und sie zaubern uns immer wieder das schönste Lächeln ins Gesicht.

Wir sollten das Glück einfach nur lassen, dann bleibt es freiwillig!
Alles ist für irgendetwas gut!

Auch dir Regina noch eine schöne Woche! LG Elke

herbstfrau - Fr, 22. Jan, 22:17

danke, liebe Elke!

Wir sollten... ja wir sollten das Glück lassen und nicht herumgrübeln und jammern, dass es vorbei ist etc.
Ich sammele weiter...
Danke für deine Gedanken! LG Regina
herbstfrau - Fr, 22. Jan, 22:19

@ an Gaby

Ja, liebe Gaby, so lange schon.....und manchmal haben wir lange gechattet über die "Eiskuh".. haha...

es wird... der nächste Frühling kommt bestimmt!!
LG

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/ein-paar-sprueche-ueber-glueck/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja