ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

2 Witze, aber den ersten verstehe ich nicht;-)

bei witze.net gefunden:

1.

In der Schule: Die Lehrerin fragt die Kinder, was deren Eltern beruflich machen. Alle erzählen was, dann ist Fritzchen dran.


"Mein Papa spielt Musik im Puff ..."

Die Lehrerin, voll geschockt, geht am selben Abend zu seinen Eltern: "Wie können Sie das Kind in dieser Atmosphäre erziehen?!"

Der Vater: "Eigentlich bin ich Informatiker und spezialisiere mich auf TCP/IP Kommunikationsprotokolle in UNIX-Systemen ... Aber wie soll ich das einem 7jährigen Kind erklären?!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2.

Ein Polizist findet einen Spiegel und guckt rein: "Komisch, das Gesicht kenn' ich doch! Wenn ich nur wüsste, woher. Am besten schaue ich morgen mal in die Fahndungsliste." Der Polizist steckt den Spiegel in die Tasche und geht abends nach Hause.


"Der kommt immer so spät nach Hause," denkt seine Frau, "da stimmt doch was nicht!" Sie sucht in seinen Taschen und findet den Spiegel. Sie guckt rein: "Hab ich's doch gewusst! Eine fremde Frau!"
Aurisa - Do, 7. Jan, 19:31

Nr 2: Aua ;)!

Nr 1: Tja... ich fand ihn auch nicht witzig...
Entweder muss man Computer-Nerd sein um sowas komisch zu finden ;)... oder der Humor liegt uns einfach nicht...

Dir auch noch ein gutes neues Jahr :)!
Viele Grüße
Klaudia

herbstfrau - Do, 7. Jan, 19:41

Betreffs Witze

Hallo Aurisa, schön, dich zu lesen, aber-betreffs Witz 1 - so wird es sein, da fehlt uns der Sinn für !!!!

danke für deine Neujahreswünsche!
LG Regina
wasserfrau - Fr, 8. Jan, 00:05

Hallo liebe Herbstfrau,
ich schicke ienfach mal der Halbberlinerin einen Witz "zurück":

Ein Engländer fällt in Berlin in die Spree.

Er ruft
"Help me! Please help me!!"

Kommt ein Berliner vorbei und ruft zurück:
"Siehste, hättste mal schwimmen jelernt, statt Englisch..."


Alles Gute für 2010!

herbstfrau - Fr, 8. Jan, 10:04

Lachen ist gesund...

Danke für den Witz, den ich gleich weitergegeben habe!
Dir alles Liebe von Regina
steppenhund - Fr, 8. Jan, 11:03

Ich finde den ersten recht witzig, wenn er auch nicht neu für mich ist. (Ist ja auch bezeichnend, dass der Witz noch mit Unix gebracht wird. Und selbst TCP/IP ist heute schon etwas bekannter.)
-
Aber ich habe selbst auch gesagt, dass ich mit 16 Hamburger verkauft habe. Das hat jeder verstanden. Was ich wirklich gemacht habe, hat eine halbe Stunde zum Erklären gebraucht.
-
Und jetzt einmal anders herum gefragt: was sehen Kinder im Fernsehen öfters? Tatort oder ähnliche Sendungen, bei denen jede vierte mit dem Puff verbrämt wird oder BR4 oder andere Sender, wo man vielleicht mit bekäme, was TCP/IP ist oder ein Kommunikationsprotokoll.
-
Und Informatiker allein ist als Berufsbezeichnung vollkommen sinnlos. Danach wissen nicht einmal Informatiker, was sie eigentlich machen.

herbstfrau - Fr, 8. Jan, 15:27

Hallo, Streppenhund

sei gegrüßt! Schön, dass du die Herbstfrau besuchen kommst. Falls dein Kommentar allerdings eine Deutung des von mir nicht verstandenen Witzes sein soll, dann- muss ich dir leider sagen: ich verstehe immer nur (noch ) Bahnhof.

ich wünsche dir alles Gute zum Neuen Jahr!
LG Regina
steppenhund - Fr, 8. Jan, 16:20

Die Pointe liegt darin, dass ein "anständiger und ehrlicher" Beruf gegen einen "phony" Beruf ausgetauscht wird, damit nicht so viele Erklärungen notwendig sind. (Dass der Musiker im Puff nicht unbedingt unehrenhaft sein muss, ist eher eine Finesse 2. Ordnung)
Aber der Kontext sieht so aus:
Lehrerin fragt Kind: was macht dein Vater?
Kind erklärt: er arbeitet mit TCP/IP-Kommunikationsprotokollen.
Lehrerin: "Ähhh ???"
Dem Vater ist dies bewusst, daher lenkt er das Gespräch indirekt anders:
Lehrerin fragt Kind: was macht dein Vater?
Kind erklärt: er macht Musik im Puff
Lehrerin: "Na sowas, was für ein fürchterliches Elternhaus, das arme Kind."
Der Witz ist eine Verächtlichmachung der Lehrerin und auch anderer Erwachsener auf deren Kosten, den sich der Vater erlaubt.

Etwas zum Hintergrund:
der Witz stammt ganz sicher aus dem EDV-Umfeld. Es ist durchaus klar, dass er nicht nur von dir nicht verstanden wird.
Es ist eine Art frustrierter Ventilfunktion von Leuten, von denen man Dinge verlangt, die man selbst nicht zusammen bringt.
nach dem Motto: bitte machen Sie das in 5 Minuten. - Das geht nicht so einfach. - Warum? - Es wird versucht, den Umstand zu erklären. - Nein, ich bin kein Techniker, davon verstehe ich nichts, aber machen Sie das bitte, Sie sind ja der Spezialist.
Da kommt ziemlich viel Frustration auf. Genauso, wenn behauptet wird, dass es das Jahr-2000-Problem gar nicht gegeben hat, das es nur eine Marketingaktion der IT war, statt das man froh ist, dass nicht wirklich etwas passiert ist.
Dafür haben jetzt einige Deutsche die Quittung mit der Geldabhebung bekommen.
Siehe dort: http://virtualmono.twoday.net/stories/6123446/
und entsprechende Kommentare. Was banger und ich schreiben hat sicher einen Wahrheitsgehalt von mehr als 50%.
Ich ärgere mich ja auch manchmal, dass es absolute Technik-Nerds gibt, denen Literatur, Politik, Umwelt etc. egal ist. Die lassen sich auch besonders gerne von Kaufleuten und Politikern ausnützen.
Aber generell ist das Bild des Technikers so schlecht, dass ich mich früher noch wirklich aufgeregt hätte.
Der Witz ist eigentlich archetypisch. Es gibt auch jüdische Witze, die nach dem gleichen Muster gebaut sind.
Auch Sigmund Freud hätte sich über dieses Beispiel gefreut und es vermutlich in "der Witz" verarbeitet.
herbstfrau - Fr, 8. Jan, 16:24

puh,

So viel Aufwand, das kann ich doch gar nicht annehmen!!!
Aber vielen Dank, da habe ich doch eine Menge hinzugelernt!!!
Von Freud bis zur Technik -über den Lehrerberuf( dem ich ja angehörte...)
steppenhund - Sa, 9. Jan, 01:58

Keine Ursache, sofern es jetzt klar ist. :)))

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/6126056/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja