ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Langeweile- was ist das?

Ich erinnere mich an eine Nachbarin aus vergangenen Zeiten(Orten), die ich an einem Herbstabend vor ihrem Haus traf. Sie saß auf der Gartenbank und sagte mit einem Stoßseufzer der Erleichterung zu mir:
"Gott sei Dank, wieder ein Tag vorbei."

Eigentlich traurig, dachte ich so bei mir. Sie hat keine Beschäftigung außer dem Haushalt und den eventuell sie besuchenden Kindern und Enkelkindern.

Ich fühlte mich glücklich. Und tue es auch heute noch. Der Tag könnte mehr Stunden haben, denke ich oft. Und jetzt am neuen Wohnort, sieht es so aus,
dass mein Terminkalender an den meisten Tagen voll ist.

Ich habe- welch Glück- zwei Nachhilfeschülerinnen, denen ich in Mathematik helfen darf. Es sind Kinder meiner ehemaligen Schüler.

Ich bin seit letzter Woche wieder Freie Mitarbeiterin beim Abacus- Lerninstitut und habe einen Schüler, der eine leichte LRS hat. Mit dem darf ich üben.

Ich schreibe an meinem Manuskript und an meinem Projekt, das Kurzgeschichten beinhalten wird.
Iich versuche mich im E-Book-Erstellen.

Einmal die Woche gehe ich mit einer Freundin schwimmen und einmal die Woche zum Zumba-Kurs.

Irgendwann werde ich auch wieder in mein geliebtes Berlin fahren.

Und so ganz "nebenbei" betätige ich mich gern als Hausfrau. Na und? Ja, und dann habe ich noch dieses und auch jenes Blog und ebenfalls zwei HPS.

Da muss ich aufpassen, dass ich über dem Schreiben nicht die Kartoffeln anbrennen lasse. Was schon passiert ist;-)))

Meine Farben rufen nach mir. Aber sie müssen noch etwas Geduld haben.......
Elisabetta1 - Mo, 6. Feb, 19:48

Gut, daß es Dein Weblog und...

... Gu.gel gibt, sonst hätte ich nie erfahren was "Zumba" ist. Man lernt ja doch nie aus, in diesem einen Leben. ;-))
Langeweile ist auch ein Wort, daß ich nicht mal buchstabieren kann - den Begriff kenne ich nicht und ich bin froh darüber. Wie Du auch sagst, könnte der Tag manchesmal noch ein paar Stunden dazu haben, um all das zu bewältigen, was man sich vornimmt.
Wir Glücklichen!
Liebe Grüße Elisabetta

herbstfrau - Mo, 6. Feb, 23:25

Wir Glücklichen

Liebe Elisabetta, ja, wir können uns glücklich schätzen. Und wir wissen, was Zumba ist;-))) Mittwoch wieder- ich freue mich schon auf die Musik, das rhytmische Bewegen und den suuuper Trainer!
lass es dir gutgehen, habe eine schöne spannende Woche und- ich schau mal gleich zu dir rüber!!!
PS: was war hier los? ich kam nicht rein.... ich las etwas von Angriffen???
LG regina

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/langeweile-was-ist-das/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja