ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Frühling und neue Aufgabe

Der Frühling? Wo? Hier jedenfalls ist er nicht. Noch nicht. Im Harz hält er sich lange lange zwischen den wuchtigen Steinen
versteckt.

In Thüringen, unserer alten -und eventuell bald wieder neuen Heimat kommt er eher.*Freu*- mehr darüber ein andermal.

Heute dies: Gestern spontan beim Chinesen essen gewesen- huch- reimt sich ja sogar;-)
Also- noch einmal- ohne Reim;-):
Wir pflegten gestern essen zu gehen hier im Ort beim Chinesen Pan Tan;-) oder so..
Wie immer fragt die Chefin am Eingang "Gehts euch-eigentlich sagte sie -"eich" gut? Ja klar. antwortete ich, dachte aber wieder das übliche Aber.

Aber heißt- hier fehlt mir echt eine Aufgabe- nichts mit Arbeitsgemeinschaft wie in Thüringen oder Nachhilfe wie auch schon gehabt usw.usf. Keine Schule. Im größeren Ort herrscht mehr oder weniger Hermann Löns. Und hier ist eben nichts. Wie Heinrich Heine angeblich gesagt haben soll, als er "oben" war. Oben auf dem Brocken:
"Viele Steine, müde Beine(na das ist nicht der Fall bei mir), Aussicht keine."

Aussicht keine. Ja, ehrlich, und damit meine ich jetzt nicht die Aussicht auf dem Brocken. Nein, die ist meist gut. Zumindest dann, als wir "oben" waren. Schönes Fleckchen Erde hier. ABER. ja, aber. -Soll man eigentlich nicht sagen.Ich sags doch.

Die "chinesische Story" geht allerdings weiter. Nach dem "Gehts eich gut? kam nämlich noch ne Frage, ob es stimmen würde, dass ich Lehrerin sei/war.

Okay, erst mal essen bestellen. Dann erklärt sie mir, warum diese Frage. : -dass die Tochter- in der Schule ... usw. und ob ich nicht.. 1-2 mal die Woche eine Stunde mit dem Kind üben könnte.

"Den Seinen gibts der Herr im Schlaf" kam mir in den Sinn.
Tja, und gleich gehe ich los. Zum ersten Beschnuppern... schaun wir mal, gell? Breuer Weuffen wird mich begleiten

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!
deprifrei-leben - Mo, 7. Mär, 11:10

Wo ich bin ist schon fast Frühling. Ich denke wir werden einen schönen Frühling erleben. Und heute sind die Rosenmontagszüge. Gibts die im Harz auch?

herbstfrau - Mo, 7. Mär, 11:27

eher weniger

in den größeren Orten evtl- Goslar? Aber hier ist tote Hose;-((
schöne Grüße zu dir!!!
rosmarin - So, 20. Mär, 23:20

eine wunderbare beschreibung dessen, wie man sich fühlen kann, wenn die herbeigesehnte ruhe endlich eintritt.
traurig, schön, wahr, schmunzelnd.
merci.

herbstfrau - So, 20. Mär, 23:29

oh schön, Rosmarin war bei mir.

Der würzige Duft gelangt bis zu mir und deine Worte gefallen mir, weil du mich verstanden hast.
Ich schrieb im Vorfeld des "Ruhestandes" irgendwann irgendwo: "Endlich selbst bestimmen könne, wann man aufsteht. Endlich ausschlafen, Ruhe, keine Verpflichtungen haben .."usw. Tja- die haben wir hier (fast) nicht. Das war dann nicht das, was man wollte..
"Du wirst bekommen, was du dir erträumt hast. Aber es wird nicht das sein, was du erwartet hattest" ... jaja.. so ist das eben..
Liebe Grüße zu dir rüber!!
rosmarin - So, 20. Mär, 23:44

rosmarin war immer wieder hier.... aber ich dachte, du hast den spass verloren und bloggst nicht mehr.... und nun.... habe ich einiges nachzulesen.
vor vielen jahren, gab es mal die idee.... und ich würde mich freuen, wenn wir sie doch noch realisieren könnten....
wenn du magst, mail mich doch bitte mal an. ich würde mich freuen!!!
rosmarin
punkt
ffm
at
googlemail
punkt
com
herbstfrau - Mo, 21. Mär, 00:08

danke, habs kopiert..

..bin dabei, viele offline geschaltete Beiträge wieder zugänglich zu machen, erlebte in den letzten Monaten anderswo und schließlich auch hier CY. Mob..
LG

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/fruehling-und-neue-aufgabe/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja