ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

eben beim Don gefunden...

Aus 'Kontakt' von Nancy Kress.
(Ein SF-Roman...
"Für jeden, der überhaupt der Vernunft zugänglich ist", erklärte sie geduldig, "gibt es nur eine vernünftige Schlussfolgerung. Männliche und weibliche Menschen haben sich entwickelt, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden: die einen als Jäger und Konkurrenten, die anderen als Sammlerinnen und Bewahrerinnen. Achttausend Jahre sogenannte Zivilisation können fünf Millionen Jahre Evolution nicht ungeschehen machen. Männer und Frauen sind keine unterschiedlichen Spezies, aber sie sind sehr unterschiedliche Varianten ihrer Spezies. Von ihnen zu erwarten, dass sie Gefallen am Zusammenleben finden, ist genauso, als würde man von Wölfen und Pudeln verlangen, denselben Bau zu teilen. Sie sollten getrennt leben und einander nur hin und wieder besuchen."

(Emily Cutler, Entwicklungsbiologin)

dem möchte ich nichts mehr hinzufügen...
Nur so funktioniert das auf Dauer.
Von meiner Warte aus gesehen jedenfalls...
DonParrot - Di, 21. Feb, 17:02

Obwohl die Donna und ich ja schon seit fast neun Jahren beweisen - wie übrigens auch meine Eltern - dass es auch anders geht.

Aber vermutlich sind wir die Ausnahme von der Regel.

herbstfrau - Di, 21. Feb, 17:44

das freut mich

für dich... und da kann man dir wirklich gratulieren.
Dir und deiner Donna.
Schöne Grüße...
rosmarin (Gast) - Di, 21. Feb, 18:04

winke winke liebe herbstfrau....

also diese biopsychologischen sachen sind nicht so ganz mein ding. sie sind auf der oberfläche so schrecklich einleuchtend und wenn man dann genauer darüber nachdenkt sind sie wieder viel zu kurz gegriffen (und erklären bspw. die ausnahmen wie den don nicht). aber die grundidee, getrennte welten und gelegentliche besuche.... feix.... die wird mir immer sympathischer :-D

herbstfrau - Di, 21. Feb, 18:05

mir auch.,

liebe Rosmarin, mir auch!!
danke dass du mal wieder hier warst. lass es dir gutgehen!
Liebe Grüße von Regina
schattenwolf - Mi, 22. Feb, 07:55

Guten morgen Regina, bevor ich mich jetzt in die Arbeit stürze..
dir noch einen schönen Mittwoch Morgen wünsche..
Interessanter text.. aber wenn die Höhle groß genug ist ;-) klappts schon.
LG wolf

herbstfrau - Mi, 22. Feb, 08:03

ja, wenn..

dann klappt es vielleicht. Aber da müssen beide von der Wichtigkeit überzeugt sein..
und sich ab und an aus dem Weg gehen.
Grüße an dich in deine Höhle...

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/1600036/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja