ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Liebe ist..

Sein Herz zu verlieren ist die schönste Art,
festzustellen, daß man eins hat.
Unbekannter Autor

Die Liebe ist eine Dummheit, die
zu zweit begangen wird.
Napoleon


Liebe ist das einzige, was wächst,
wenn wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Liebe ist eine Krankheit,
bei der beide ins Bett müssen.
Unbekannter Autor

Wenn Männer von ihrem geraden Weg abweichen,
sind meistens weibliche Kurven die Ursache.
Unbekannter Autor

Liebe ist die zeitweise Blindheit
für die Reize anderer Frauen.
Marcello Mastroianni

Liebe ist wie ein Stück Schokolade,
sie schmeckt gut, aber wird mit jedem Bissen weniger.
Unbekannter Autor


Wer liebt, tut Dinge,
die er eigentlich nie tun wollte.
Unbekannter Autor

Liebe setzt Energien frei,
von denen man gar nicht wußte, daß man sie besitzt.
Unbekannter Autor

Es ist besser, etwas gehabt und wieder verloren zu haben,
als es nie gehabt zu haben.
Walisisches Sprichwort

Einfach mal so ein paar Sprüche...weil mirs grad so ist ..
Hoshi - Mi, 13. Jan, 17:45

Da hast du eine schöne kleine Sammlung zusammen getragen! :)

herbstfrau - Mi, 13. Jan, 17:48

Liebe ist..

Hallo, Hoshi, grüße dich! Mir gefallen die letzten drei am besten..
Hoshi - Mi, 13. Jan, 18:59

Ich füge mein Lieblingszitat von Wilhelm Busch hinzu.

Liebe ist der Inbegriff. Auf alles andere pfeife ich.

;-)
herbstfrau - Mi, 13. Jan, 21:49

Typisch

Wilhelm Busch.....kurz und prägnant dazu!
Friederike (Gast) - Mi, 13. Jan, 21:58

Liebe

Ich habe folgenden Gedanken durchgespielt, liebe Regina: wenn mich heut Nacht ein Außerirdischer (ein "echter") besucht und mir die Frage stellt: "Was ist das eigentlich, "LIEBE", bitte erkläre."
Meine Antwort wäre wahrscheinlich: "Ein Gefühl, ein schönes Gefühl, ein ganz außergewöhnlich schönes Gefühl....." Und was weiter?
Wie kann man Liebe jemandem erklären, der sie nie gespürt hat, wie kann man Zahnschmerzen jemand erklären, der sie nie hatte?
Weiß jemand eine Antwort? Ich wünsche allen, daß sie Liebe spüren und wiedergeliebt werden.

herbstfrau - Do, 14. Jan, 08:22

Die Zitate

sind unterschiedlich gewählt. Stimmt. Aber, wenn da einer des nachts käme zu mir, und es wäre der Liebste, dann wüsste ich schon die Antwort. Sehnsucht, Verlangen, Sich nacheinander verzehren, verzeihen, dass er erst jetzt kommt und- in diesem Moment die Sehnsucht, das Verlangen stillen...das ist in meinen Augen Liebe. Glück ist es dann, wenn es nicht nur ein Traum war.....
Liebe Friederike, schön, dich hier zu lesen!!
wasserfrau - Mi, 13. Jan, 22:52

lauter tolle zitate.
mich spricht gerade ricarda huch:

Liebe ist das einzige, was wächst,
wenn wir es verschwenden.

am meisten an. da geht es für mich um liebe, die ganz allgemein ist, nicht unbedingt nur die so genannte romantische zwischen zweien. so empfinde ich es, auch, wenn ich nicht weiß, wie sie es gemeint hat.

ekowa - Mi, 13. Jan, 23:55

Liebe das Leben und das Leben wird dich lieben!

Liebe ist, wenn dein Herz sich entscheidet, du die Liebe spürst und fühlst .
Liebste Grüsse an dich und, Liebe ist einfach wunderbar ;-)

herbstfrau - Do, 14. Jan, 08:25

Liebe ist..

altersunabhängig! Liebe ist etwas, das man schlecht erklären, aber wunderbar (oder auch schmerzhaft ) empfinden kann!
Aber eigentlich hast du es ja sehr klar und einfach erklärt.Grüße an dich!
ekowa - Do, 14. Jan, 11:01

Liebe ist unendlich ...

.. mit unendlich vielen Wörtern und Sätzen zu beschreiben. Unendlich! Ohne Ende! Gut so! Liebe ist immer wieder neu! Liebe bedeutet unsere Welt! LG. E.

Käfer88 - Do, 14. Jan, 12:54

Die liebe Liebe..

Die wahre Liebe läßt Feuer in dir glüh'n.
Sie ist die Kraft, die alles schafft, sie wirft dich aus der Bahn,
sie macht aus dir 'nen anderen, und eins weiß ich genau:
Die wahre Liebe, auch dir kann sie mal blüh'n.
herbstfrau - Do, 14. Jan, 13:48

Unendlich?

Und unbeschreiblich? Ach ja, ich bitte darum! LG Regina
herbstfrau - Do, 14. Jan, 13:45

.@ an käfer88 .

schön geschrieben! Und wie ich weiter oben schon schrieb- sie ist altersUNabhängig..
Amor scheint da keine Grenzen zu sehen..und das ist einfach schön.

Ich (Gast) - So, 17. Jan, 16:17

Bin über einen anderen BLog hier gelandet und habe wieder mal festgestellt, das es keine Zufälle gibt...
Gleich das erste Zitat ganz oben ist wie für mich gemacht und hat mir die Augen für eine sehr wichtige Einsicht geöffnet.
Vielen Dank

herbstfrau - So, 17. Jan, 18:22

Lieber Gast...

auch ich glaube an keine Zufälle.. und ich bin glücklich, dass ich dir unbewusst helfen konnte. Alles Gute für dich und deine Entscheidung!
Regina

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/liebe-ist/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja