ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Freitag- der dritte Tag mit YuKoN

Neu geschrieben

Weil ich
immer viel zu unruhig bin und
immer den zweiten Schritt vor dem ersten tun will.

Weil mich mein Weg am Morgen immer zuerst zum PC führte

stellte ich mir
als erste richtige Herausforderung für "Erfolgreiche Gewohnheiten"
das Ziel,
den Tagesanfang ruhiger und anders anzugehen.

- Nach dem Aufwachen noch etwas liegenbleiben.
- Etwa 5 Minuten meditieren.
- Den Tag im Gedanken ablaufen lassen.
- Über die Herausforderungen des Tages nachdenken
- Und worauf ich mich freuen kann.

- Dann Bad-5 Tibeter-Frühstück-PC

Gestern hatte ich mich schon auf den Abend gefreut, weil ich annahm, dass ich mir mein neues Element auffädeln könnte .
Das war ein Trugschluss. Vielleicht hatte ich mir aber auch zu viel vorgenommen? Denn eigentlich bezog sich meine erste Challence ja auf den ruhigen Tagesbeginn???

Egal. Das, was mich danach wieder beherrschte, war das Internet. Nicht das Internet war die Abwechslung im Tagesverlauf, sondern alles andere. Yasni hatte mich voll im Griff! Da ich dort mehr oder weniger die Frauenpoweraktion anführe, bedeutet das sehr viel Arbeit.
Viele Stunden Blogbearbeitung, Kommentieren, Mails beantworten, Telefonate usw.
Alles für den Rank unserer Frauen.Unser Ziel- eine von uns in die Rank 10-Liste zu schieben, die bisher nur von Männern angeführt wird .

Als ich dann noch ein paar unangenehme Kurznachrichten erhielt, verbiss ich mich immer mehr in meiner Aufgabe. Ich ertappte mich dabei, wieder wie vor Jahren nach dem Grundsatz handeln zu wollen- es allen recht zu machen! Perfektionismus lässt grüßen!

Der Tinnitus wurde immer lauter, ich bekam Kopfschmerzen, mir wurde heiß- ich hatte das Gefühl, in den PC hineingezogen zu werden!Internetsucht?

Ich schimpfte mit mir, schlechte Laune machte sich breit. Nein- ich klappte das Schächtelchen mit den YuKoN-Elementen zu.

Das war gestern.
Heute morgen wachte ich schon 6 Uhr auf- hallo- dachte ich- Frühaufsteher- toll!

Und diesmal lief alles anders. Wie am ersten Tag, ich bewältigte alle Anforderungen.Haushalt,Vorbereitungen für den Umzug.Bücher aussortieren. Brief schreiben.
Ich kürzte sogar eine Jeans mit der Nähmaschine- was immer sehr bemühend ist, und ich hatte Freude am Einkaufen. Dann
ging ich mit Ruhe an die Yasniarbeit heran.Vor allem bat ich die Powerfrauengruppe um Hilfe, weil es für mich einfach zu viel wird. Siehe da- ich bakam Hilfe und Zuspruch.

Jetzt um 22 .11 Uhr werde ich mir ein schönes Element aussuchen aus dem hübschen Kästchen. Ich freue mich.

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/5532896/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja