ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Berlin. Ein Spiel mit den Möglichkeiten 2

Wann werde ich wieder einmal meine Stadt besuchen? Berlin....
ich habe Sehnsucht nach dieser lebendigen Stadt, ich erinnere mich so oft an Einzelheiten, ich frage mich, ob ich das alles wirklich erlebt habe,
und ich frage mich, ob ich doch lieber noch ein jahr hätte bleiben sollen...
egal. Ich spiele. Nicht mit dem Berliner Bär*grins*, nein ein Bär ist er nicht. Höchstens so groß wie...

Also langer Rede kurzer Sinn. Bis Dezember ist es zu lang. Für den 11.12. habe ich nämlich eine Karte für das "Elton-John- Konzert", und das Hotel habe ich auch schon gebucht. Gleich neben der O2 Arena.
Wie gesagt bis Dezember- definitiv zu lang! Also habe ich gestern spät abends noch Realfall gespielt. Realfall Hotelzimmer suchen.... Kalender durchforsten....
und schon wurde ich fündig. Es gibt in Berlin zwar auch Zimmer, wo man die Dame oder den Herrn an der Rezeption am liebsten darüber aufklären möchte, dass man die Zimmereinrichtung nicht kaufen, sondern nur 2 Nächte dort verbringen willlachen

Aber ich habe ein Hotel gefunden in der Pariser Straße, in welchem ich für 2 Tage/Nächte mit Frühstück nur 80 € zahlen muss.
Pariser Straße- die kenne ich, das ist am Olivaer Platz. Buslinie vom S-Bahnhof Halensee ist mir bestens bekannt, hach ich freu mich und spiele mit unendlich vielen Möglichkeiten, was ich dort alles anstellen werde.

Berlin-Olivaer-Platz

Berlin- ich komme!!!!!
Fetzen - Sa, 13. Sep, 14:55

na dann

viel Spaß in Bärlin!!

Und - 80 Euro für zwei Nächte incl. Frühstück kann man in Deutschland wirklich schon als außerordentliches Schnäppchen bezeichnen, da hattest du echt Glück! Sieht so aus, als möchte dich Berlin unbedingt wieder sehen ;-)


Liebe Grüße

herbstfrau - Sa, 13. Sep, 15:17

oh ja

Berlin will mich unbedingt sehen und midestens ein Einwohner noch dazu.... ich hüpf schon mal vor Freude hin und her und hoch und- komme aber lieber wieder runter!
Chutzpe - Sa, 13. Sep, 15:40

So gehts mir doch immer mit London (und mit Berlin auch so ein bisschen) - obwohl ich an beiden Orten "nur" zu Besuch war - ich streune einfach gerne durch Städte - durch richtige Städte - nicht Bern, Zürich, Luzern (wobei zumindest Bern und Luzern auch sehr schön sind - Zürich ist halt einfach... Zürich - ich mag die Zürcher nicht besonders - und sie uns Aargauer auch nicht).

herbstfrau - Sa, 13. Sep, 16:37

ja genau,

einfach so rumstreunen, und sich umsehen, und mal in dieses oder jenes Geschäft gehen, spontan irgendwo in ein Cafe setzen und so weiter...
Zürich ist einfach? Na wenn du es sagst;-) ich hab da keine Ahnung...
Chutzpe - Sa, 13. Sep, 16:48

Die Zürcher sind arrogante Ärsche, die sich für den Nabel der Schweiz halten - da muss ich echt nicht hin und wenns irgendwas nur in Zürich geht, geh ich mit grösstem Widerwillen hin - die Basler mag ich auch nicht, das liegt allerdings an deren Dialekt.

Ich habe von der Schweiz bisher nur wenig gesehen und lege auch nicht besonders grossen Wert drauf - ich find das hier alles sehr konservativ und gewöhnlich.

Nicht mal in Zürich (das sich ja gern grosskotzig Weltstadt schimpft) kannst du rumlaufen wie du willst - ohne dass dir x Schweizer nachgaffen und sich die Mäuler zerreissen statt in ihrem Garten zu wischen - Berlin und London sind da wohltuend anonym und gleichgültig.

In Genf wärs vielleicht besser - die sind multikultiger - darum auch der sogenannte Röschtigraben - wo sie französisch sprechen, sind sie viel zu liberal - ergo gehe ich auch da nicht hin.
herbstfrau - Sa, 13. Sep, 18:45

Wieder etwas gelernt...

das ist ja fast so wie mit den einzelnen Bundesländern in Deutschland...
also weißt du bescheid und gehst nur dahin, wo du dich wohlfühlst.Dieses Anonyme- auch mir hat das in Berlin sehr zugesagt.
LG
Chutzpe - Sa, 13. Sep, 23:23

Genau - und natürlich gibt es in allen Sparten auch Menschen mit denen ich auskomme ;-)

Ich glaube, das ist überall so mit den Regionen - weil die Menschen einfach nicht nur Landsleute sind, sondern sich schon ein paar Kilometer auseinander verändern.
Knittaxa - Sa, 13. Sep, 20:16

Ich wünsche Dir...

...zwei wundervolle Tage/ Nächte in Berlin! Wirst Du auch etwas von der Stadt sehen? ;-)

Liebe Grüße!
Knittaxa

herbstfrau - Sa, 13. Sep, 20:41

aber ja!!!

Ich kenne Berlin zwar schon recht gut, habe ja 2 Jahre dort gewohnt, aber bestimmte Lieblingsplätze suche ich auf jeden Fall auf!
Liebe Grüße Regina
Mato (Gast) - Sa, 13. Sep, 21:09

mhhh

also ich habe ja auch einige jahre in berlin gelebt aber deine sehnsucht nach berlin kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn es um einen menschen dort geht, dann schon, auch ich habe dort noch liebe freunde die ich gern wiedersehen möchte, aber die stadt selbst, nö...
auf jeden fall wünsche ich dir eine schöne zeit dort.

liebe grüße von mato

herbstfrau - Sa, 13. Sep, 21:18

Berlin

... es ist nicht nur wegen des einen ... und auch nicht nur weil da meine große Tochter mit Fam. wohnt- es ist die Erinnerung an 2 Jahre, an die Straßen, Plätze, meinen Job dort, meine eigene kleine Wohnung- die Weltoffenheit...meine nachgeholte Junggesellinnenzeit..
liebe Grüße von Regina
Chutzpe - Sa, 13. Sep, 23:27

Ich glaube fast, bei mir ist es was ähnliches - ich konnte ja jahrelang nicht in Urlaub fahren, denn wenn ich nur 3 Tage mit meinem Freund weg war (und wir wohnten zu der Zeit schon in einer eigenen Wohnung), habe ich nur geheult und wollte weg.

Dann war ich 2x mit meiner Mutter und Schwester weg - das ging erstaunlich gut, anschliessend noch 1x mit meiner Schwester und dann aus purer Wut über einen Typen, der mich verarscht hat, zum 1. Mal alleine in London - da bin ich hingefahren, weil ich schon 2x da war und mir zutraute, dass ich dort alleine klar komme - und ich kam blendend klar *freu*

Ich tauche einfach gerne ab - schaue mir Dinge an - auch wenn die ev. blöd und hässlich und für andere Alltag und ev. störend sind - und denke: Niemand kennt mich, ich kann mich einfach treiben lassen - und ich heule meistens viel, wenn ich so unterwegs bin - danach geht es mir besser und nach einiger Zeit kommt die Sehnsucht wieder... sich frei zu fühlen (footloose & fancy free - wie das so schön heisst).
herbstfrau - So, 14. Sep, 13:09

*freu*

das ist ja auch eine wirklich echte Herausforderung-allein in London! Hilfe, das würde ich nicht fertigbringen, schon mal, weil ich wenig Englisch kann, nur "a little".
Was ich immer wieder bemerke: Wir scheinen uns in vielen Dingen
( trotz des Altersunterschieds )doch recht ähnlich zu sein.
Das finde ich schön. Bitte noch mal den Link zu-du weißt schon- finde die Maiul nicht mehr, wo er drin war;-))
LG
Chutzpe - So, 14. Sep, 16:58

Das war überhaupt keine Herausforderung - nur das Alleinesein.

Ich kann Englisch für den Hausgebrauch fliessen, rede auch so viel Englisch, weil ich mich in der Sprache viel besser zurecht finde als im Deutschen - ich wäre, ehrlich gesagt, lieber nach Paris gefahren, doch da wäre ich ins Stottern geraten ;-)
Da werde ich dann mal mit dem Kaiser hinpilgern, wobei ich mir das mittlerweile auch eher zutraue - doch damals fürs erste Mal... *lach*

Irgendwie schon - ich glaube, das ist keine Frage des Alters, sondern der Entwicklung - die wir irgendwie ähnlich vollzogen haben / noch vollziehen.

Mail folgt *GG*
Raindor - So, 14. Sep, 01:14

Viiiieeeeel Spaß wünsche ich Dir :)

herbstfrau - So, 14. Sep, 13:05

danke

dir auch am sonntag oder überhaupt...

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/5188604/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja