ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Die 5. JAHRESZEIT

Nein, ich meine damit nicht den Fasching- ich meine das, was Kurt Tucholski mit der 5. Jahreszeit meinte:
Er schrieb einmal sinngemäß:
Wenn wir uns mitten im warmen Spätsommer befinden und schon den frühen Herbst ahnen,
dann ist die fünfte und die schönste Jahreszeit bald da.

Ich liebe diese 5. Jahreszeit. Die gespeicherte Wärme, die Blätter, die sich an den Rändern schon leicht färben, die Luft ist irgendwie leicht.
Allerdings ruft diese besondere Stimmung regelmäßig auch Gefühle wie Abschied und Trauer in mir hervor. Neben einem kleinen Himmelhoch-Jauchzen- Gefühl.

Mir war dann dort in der Sonne auch so wie oben beschrieben zumute,
Ich fragte mich: Warum ist dies und das nicht so, wie ich es gern hätte, wieso bin ich so spät "erwacht", warum habe ich mein Leben nicht eher in die eigenen Hände genommen, warum kann ich einfach nicht egoistisch sein?
Dann aber auch dieses-die ganze Welt umarmen können. Verrückte Zwillingsfrau!!!
Es lag so ein gewisses Etwas in der Luft. Ich schaute in den Himmel,



die Sonne schien durch die Blätter, kitzelte meine Nase, ich schloss die Augen und hätte so gern....doch:
Neben mir war keiner da in Vertretung der Welt zum Umarmen. Außer mir selbst...
und ich sagte mir: Bin ich nichts? Also umarmte die Herbstfrau die Herbstfrau*gg*
und die eine half der anderen beim Verscheuchen der traurigen Gedanken.

Ein wenig ist es uns gelungen.
Xchen - So, 16. Sep, 18:46

Ich würde so gerne einmal das rote Laub des Indian Summer in echt sehen - doch dazu müsste ich nach Amerika und das kann ich mir weder leisten noch möchte ich das Land betreten.

herbstfrau - So, 16. Sep, 19:07

indian summer

Liebes xchen, dieses laub, diese Farbenpracht würde ich auch gern einmal sehen- es sieht schon auf bildern so wunderschön aus- wie dann erst in Wirklichkeit....
aber-auch ich könnte es mir nicht leisten.
Also schauen wir uns die Blder an und träumen davon....
Xchen - So, 16. Sep, 19:21

Genau so mach ich das - manchmal muss ich weinen, weil mich diese Pracht so überwältigt.
Chaoslady (Gast) - So, 16. Sep, 22:18

Whow ... so falsch war ich doch gar nicht mit dem *inneren zu Hause*. Vielleicht ist dein Weg wirklich der, dir deiner selbst bewusst zu werden und dich eben in dir selbst zu finden ;-)
Ach du ... und ich freu mich noch immer, dich zu lesen!

herbstfrau - Mo, 17. Sep, 14:14

schön,

dich hier zu lesen. Ja, vielleicht ist es das!!!Danke für den Gedankenanstoß!!!

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/4263910/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja