ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Sex oder Liebe?

„Sex ist nur ein Trost für Leute, deren Liebe nicht reicht.“ So Ulrich Mühe in „Der letzte Zeuge“

Wie muss Liebe sein, damit sie "reicht"?

Welche Maßstäbe sollte man anlegen? Wann liebe ich "richtig"? Gibt es überhaupt ein "richtig" oder "falsch" in der Liebe?

Ich sah da vorhin einen Film , der mich sehr,sehr nachdenklich gemacht hat.

Die Herbstfrau fragt sich, wohin ihr Weg denn noch führen soll. Ich glaube, ich weiß immer noch nicht, wohin ich eigentlich will.

Nein, ich bin noch auf der Suche. Immer auf der Suche...nach was?

Jedenfalls nach etwas Wichtigem...ja, vielleicht nach der Liebe. Sich geborgen und sicher fühlen, ehrlich sein können, seine Liebe aller Welt zeigen können. Ja, das zum Beispiel....
Xchen - So, 16. Sep, 02:20

In meiner momentanen Lage neige ich dazu, ihm zuzustimmen.

Liebe - ein grosses Gefühl - hab ich gut weg gepackt und werd ich erstmal nicht zulassen.

Sex - ach komm, Sex mit nem guten Kerl ist immer gut ;-)

herbstfrau - So, 16. Sep, 15:23

Okay,

Sex ist gut. Und wichtig. Aber-näheres zu meiner derzeitigen Situation habe ich Nadina aus Berlin geantwortet.
Du als Insider kannst sicher etwas mehr zwischen den Zeilen lesen....
Grüße an dich!
Xchen - So, 16. Sep, 18:45

Ich war wieder mal sehr genervt gestern Abend - natürlich hätte ich auch lieber beides zusammen - ich habe das grosse Glück grad einen Sex-Partner zu haben, der auch gerne kuschelt und mich nicht nur wegen dem Sex mag - ich selber bin grad überhaupt nicht fähig, mich auf eine Beziehung einzulassen.

Natürlich geht Sex nicht über alles - ich möchte nur nicht für länger verzichten zur Zeit - dass sich die Wertigkeit ändert, das glaub ich sofort - ich hatte schliesslich vorher jahrelang kaum Sex, weil er für mich einfach nur grässlich und nichtsbedeutend war und ich vor allem gehalten werden wollte.

Ja, ich kanns mir denken - und das ist auch völlig ok - es muss für dich ok sein - für keinen von uns ;-)

Alles Liebe!
NBerlin - So, 16. Sep, 12:17

Hm, kann dem so nicht zu stimmen, sehe es so Sex kann ein Trostpflaster sein für Leute die Liebe nicht zu lassen können....

herbstfrau - So, 16. Sep, 15:20

Trostpflaster

oder Ablenkung und Ersatz?
Sex ist eine tolle Sache. Wenn man mit dem Partner harmoniert, wenn man Spaß daran hat.
Aber ich bemerke bei mir immer mehr, dass die Wertigkeit sich geändert hat.
Geborgenheit und Ehrlichkeit ist mir wichtiger als aller aufregender Sex..
Ja, wenn das ginge: Liebe, Sex, Geborgenheit, Ehrlichkeit, sich bekennen können und sich nicht verstecken müssen, alles zusammen....
ich höre da jemanden sagen: Man kann nicht alles haben! Ich antworte dem jemand: Wieso nicht?????
Alles oder nichts !
Chaoslady (Gast) - So, 16. Sep, 22:12

Manchmal habe ich gedacht, dass du nach deinem *inneren zu Hause* suchst. Und so gar nicht nach Liebe und dem ganzen Kram. Aber vielleicht war ich da auch auf dem Holzweg ;-)
Freu mich jedenfalls mal wie Bolle, dich wieder zu lesen.
Lieben Gruß
Gaby

herbstfrau - Mo, 17. Sep, 14:10

Wenn ich es nur wüsste!

Ich weiß es nicht und ich bin manchmal ziemlich fertig deshalb. ich weiß einfach nicht, wohin ich noch will.
Irgendwann sagte mir eine liebe Bloggerin- ich wäre vielleicht nicht zum Finden auf der Welt, sondern eben zum Suchen!!!
Aber ich muss doch endlich einmal wissen, was oder wohin ich will!!!!

Ich drück dich ganz fest!
Xchen - Mo, 17. Sep, 14:16

Glaub ich nicht, dass man das muss - ich jedenfalls habe nach wie vor weder Pläne noch Ziele.

Meine Psychiaterin hat mir mal gesagt, dass ich wahrscheinlich immer ne "Begleitung" brauchen werde, da ich viel zu viele Fragen hätte (nicht etwa negativ anzusehen) ;-)
herbstfrau - Mo, 17. Sep, 15:01

das Muss

klingt natürlich etwas hart, und ich setze mich damit selbst unter Druck, ich weiß..
sicher sollte man "es"einfach auf sich zukommen lassen, es geschehen lassen,
aber- da bin ich zu unruhig und ungeduldig.
und nicht mehr jung genug
Xchen - Mo, 17. Sep, 15:57

Du hast das Gefühl, was zu verpassen, weil du dich zu lange gefügt hast?

Lies doch wieder einmal Für mich soll's rote Rosen regnen ;-)
herbstfrau - Fr, 21. Sep, 15:39

Rote Rosen?

Meinst du jetzt den Songtext oder gibt es da etwa ein Buch?
Im gewissen Sinn hast du recht, was das Gefühl des Verpassens angeht;-))).
.
Xchen - Fr, 21. Sep, 16:49

Den Song-Text...

Ich habs geahnt - immer wenn ich versuchte "bürgerlich" zu sein, bin ich nach ein paar Monaten/Jahren wieder ausgeflippt - heute bin ich einfach ich und ich muss nicht mehr ausflippen (im Sinn von ausrasten/bösartig ausbrechen/Menschen verletzen).
elsa_fin - Mi, 19. Sep, 10:33

Seine Liebe aller Welt zeigen können.

Schön.

herbstfrau - Fr, 21. Sep, 15:40

ja, schön..

aber - der idealfall eben. ich mag mich nur noch selten mit Halbheiten zufrieden geben, zumindest in den letzten jahren...

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/4262834/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja