ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6730 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Was ist Liebe?

Eben las ich mich- wie das so ist-von einem Blog zum nächsten. Bei Anton-dem Pinselschwinger- blieb ich hängen. Dann ins Gästebuch schauen und auf andere Blognamen klicken, dadurch automatisch von einem Bloganbieter zum nächsten...aber eingeloggt habe ich mich noch nicht- das muss man wohl, um mitzukommentieren...

Bei jedem interessanten Thema blieb ich hängen- wie auch bei diesem:
gelesen hier:

Liebe füllt den Moment aus und der reicht schon dem nächsten die Hand,so kann daraus eine lange , lange Kette werden, sie verbindet, aber sie darf nie zur Fessel werden, sonst stirbt die Liebe...

oder:
Liebe und Sex sind zwei Paar Schuhe. Liebe sind Bergschuhe und Schwimmflossen in einem, für Höhen und Tiefen.
Sex sind die Sandalen, mit 1000 Riemchen, aber an allen seiten offen...

oder auch:
Worte reichen nicht aus, um Liebe zu definieren. Liebe kann man eigentlich nur spüren, und dann weiß man plötzlich sofort, was Liebe ist
steppenhund - So, 4. Jun, 12:28

Eine Beschreibung der Liebe

ist wahrscheinlich müßig. Auch mit der Anordnung: Liebe, Sex, Liebe und Sex komme ich schwer weiter.
Doch wenn man Kinder hat, ist es einfacher zu wissen, was Liebe ist, weil dann die Sicht nicht von allfälligen sexuellen Begierden oder Wünschen verschleiert ist.
Ich liebe meine Kinder. Neben vielen anderen damit verbundenen Eigenschaften gehört dazu eine unkonditionelle Akzeptanz ihrer Personen.
Wenn ich dann die Frauen meines Lebens in diesem Licht betrachte, so gab es einige, dich ich geliebt habe. Und die ich immer noch liebe.
Manchmal ist es schwer, einen Menschen unkonditionell zu akzeptieren, weil man ihn oder sie in seiner/ihrer persönlichen Entwicklung schon ein Stückchen weiter sehen möchte.
(Das hat nichts mit irgendwelchen Ticks zu tun, die man am andern nicht ausstehen kann.)
Wenn nun zu dieser Unkonditionalität auch noch sexuelles Begehren und Erfüllung hinzukommt, hat man einen idealen Zustand erreicht. Meines Erachtens erreicht dann auch der Sex seinen Höhepunkt, wenn ein paar Voraussetzungen gegeben sind, die man im Alter eigentlich schon haben sollte. (Erfahrung, Offenheit, Wünsche zu äußern, Unverklemmtheit)
Die Gefahr beim Verliebtsein liegt nun darin, dass durch die Hormone eine Unkonditionalität vorgegaukelt wird, die keine Grundlagen hat. Sobald die Phase der ersten Attraktion vorbei ist, fällt man in ein tiefes Loch der Schalheit.
Liebe aber wird nie schal.

herbstfrau - So, 4. Jun, 12:54

es stimmt, dass,

wie du es formuliert hast, eine Beschreibung der Liebe müßig ist.
Noch dazu, weil es die unterschiedlichsten "Lieben " gibt-
- ich liebe meine Kinder, meine Enkel
- ich liebte meine mir anvertrauten Schüler
- ich liebe meine Heimat..
- in der DDR, die ja meine Heimat war, gab es noch diese verordnete Liebe zur Sowjetunion;-))) usw. usf.
-mancher liebt nur sein auto..sein haus, sein haustier:-))..

Liebe ist etwas, das man in jungen Jahren anders erlebt als später, wenn die Erfahrung dazu kommt.
Da erliebt man sie viel tiefer, freier, offener. Man möchte sie festhalten...
Und so ist es meines Erachtens auch beim Sex..Ein Ammenmärchen, dass nach 50 kein Bedarf mehr dafür da ist...

Danke für deinen interessanten Kommentar..
cinderella - So, 4. Jun, 22:48

Liebe ist Sorgsamkeit, im Umgang mit allen Dingen
ist Achtsamkeit,
ist Einfühlsamkeit,
ist Opferbereitschaft,
ist Hingabe,
ist die Fähigkeit Schmerz zu teilen,
ist die Fähigkeit vor Unheil zu beschützen,
Liebe ist Freude und Glück in deine Seele zu lassen und
auf andere zu übertragen.

©Wahrwort

Kumpelinchen (Gast) - Mo, 5. Jun, 07:09

Liebe ist Alles

Gruß Kumpelinchen

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/2116042/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja