ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Männertag der Zweite

bei dem wetter doch lieber einen grog?
So unter dem Motto: Schnaps muss, Wasser kann..?
1406

oder eine zünftige Feuerzangenbowle?





Hach, ist das ein schöner Film....die Feuerzangenbowle ...habe ihn schon so oft gesehen, dass ich
ganze Passagen auswendig kenne...

na dann- Prost!
Universo - Do, 25. Mai, 09:59

Ich krieg´ das Grinsen nicht aus dem Gesicht nach Deinen Beiträgen...:-)

Statt der Bierkiste die Thermoskanne mit Punsch auf dem Bollerwagen...lach

herbstfrau - Do, 25. Mai, 10:20

hallo,

mann weiß sich schließlich zu helfen, oder???viel spaß im bollerwagen.. und- wie ich gestern hörte- auch da gelten die strafpunkte betreffs alkoholgenuss..
DonParrot - Do, 25. Mai, 10:03

Pfeiffer - Sä sollän säch sätzen!

herbstfrau - Do, 25. Mai, 10:22

hallo lieber don,

oder die stelle: "wat isn dampfmaschin- da stelln mer uns janz dumm und sagne so- dat isn jroße runde raum, auf der einen seite kommt der dampf rein, auf der anderen wieder raus .....usw.

Grüße an dich !
steppenhund - Sa, 27. Mai, 11:39

mit drei f

einem vor dem ei und zwei hinter dem ei.
"Sä sän albern"

So gut der Film war, noch mehr habe ich das Buch geliebt. Gerade wegen seines Schlusses konnte man es immer wieder lesen.
herbstfrau - Sa, 27. Mai, 11:43

@an steppenhund

ja. Pfeiffer mit den drei F..

auch schön, als das kollegium berät...
"wegne dem schild- wegen des schildes..."

"da sachne mir so- dat schild ist echt- das habne mir selbst angebracht- wegen der bauarbeiten.."

leider habe ich das buch nie gelesen- andere von Thoma- aber ausgerechnet dieses nicht...

schöne grüße!
steppenhund - Sa, 27. Mai, 12:30

nicht Thoma

Heinrich Spoerl dem Vater von Alexander Spoerl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Spoerl
den schätze ich ganz besonders wegen seiner politischen Einstellung, die er so ironisch und doch ernsthaft zu Papier gebracht hat.
herbstfrau - Sa, 27. Mai, 12:33

oh, sorry,

das ist mir peinlich- klar- spoerl....danke für den link-werd gleich mal schauen..
weiß gar nicht, wie ich auf thoma komme...
Schöne Grüße!
Iggy - Do, 25. Mai, 17:17

der ganz alte mit heinz rühmann natürlich,

heinz rühmann war übrigens essener (nein nicht die sekte vom jordan) sondern na ja weißt schon wo...
der film ist schön!

herbstfrau - Do, 25. Mai, 17:22

ja der ganz alte film,

den meinte ich, nicht die anderen verfilmungen...
nur am Ende war ich traurig... als dann plötzlich alles nur eine Feuerzangernspinnerei sein sollte...

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/2066805/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja