ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Kunst der kleinen Schritte

„Jakobswegleiter”

Male und schreibe dein Leben
und lasse dir Zeit dabei.
Wird’s dir noch lange gegeben,
oder ist es bald vorbei?

Wähle die kleinen Schritte.
Stürme nicht hastig zum Ziel.
Verweile oft in deiner Mitte,
Lächle, und alles wird Spiel.


Schwer fall’n mir kleine Schritte,
stürmte gern schnell und auch viel.
Vertrauen hilft Augen und Händen
zu kommen achtsam ans Ziel.


Ich schreibe und male mein Leben
und übe mich täglich ganz sacht
in der Kunst der kleinen Schritte.
Geb mehr auf den
Wegrand jetzt acht.


© by resehda
ChaosLady - Di, 2. Mai, 12:40

waren deine schritte nicht schon immer so klein, dass es vielleicht mal an der zeit wäre, einen richtigen zu tun? ;-) manchmal bewahren einen auch die schönsten gedichte und aphorismen nicht davor, überhaupt mal farbe zu bekennen und sein leben mit aller macht in die hände zu nehmen .... ;-)

herbstfrau - Di, 2. Mai, 19:58

vielleicht

hast du recht?aber ich brauche kleine schritte. und ich brauche erst eine antwort aus einer anderen richtung.
ChaosLady - Mi, 3. Mai, 09:02

mhm ... damit überträgst du die verantwortung für dein leben einem anderen. und qualifizierst deinen mann zum lückenbüßer. und wirst selbst wieder nicht glücklich. deine entscheidung von der eines anderen abhängig zu machen, ist nicht fair. niemandem gegenüber! auch dir nicht. trippelst du nicht schon dein leben lang? ist es nicht wirklich zeit, entscheidungen für DICH zu treffen, die nur DU allein treffen kannst?
nimm mir meine offenen worte bitte nicht übel. ich denke und lebe genau so, zumindest in 80% der eintretenden situationen ;-)
bei allem, was ich zu deiner situation meine und denke, bleibt allerdings am ende immer übrig: ich möchte wirklich nicht in deiner haut stecken und vor diesen entscheidungen stehen. drum hänge ich eine herzliche und ganz feste umarmung noch dran *smile*
herbstfrau - Mi, 3. Mai, 09:04

ich übertrage

gar nichts...ich mache niemanden zum lückenbüßer, ich halte mir meine entscheidung frei, meine, wohlgemerkt...und dafür brauche ich diese Zeit. Von dir als Trippelschritte bezeichnet...ich trippele nicht, ich gehe vorsichtig.
ChaosLady - Mi, 3. Mai, 12:48

;-) es las sich aber so. sorry, schrieb ich ja schon.
DonnaVivace - Di, 2. Mai, 12:57

Wie

wahr und weise. Gegen Schnelllebigkeit hilft meist nur still sitzen oder stehenbleiben und sich besinnen. ;-)

herbstfrau - Di, 2. Mai, 19:57

danke für deinen

kommentar- genau gegensätzlich zu CHAOSLADY *gg*
es muss eben jeder seinen Weg finden.
ange_du_soleil - Mi, 3. Mai, 10:58

Ich halte es für Wichtig kleine Schritte zu gehen, denn manchmal sind wir bei zu großen einfach überfordert. Kleine und bedachte Schritte sind wichtig. Genauso tu ich es auch .....
Drück dich !

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/1903402/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja