ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Kartenlegen

und mehr..
"jemand" sagte gestern, das wären alles nur Scharlatane, gute Psychologen, die es verstehen, am Gesicht des gegenüber alles abzulesen und dann danach die Karten zu deuten...
ich aber will es selbst wissen, ich rufe heute noch an und mache einen Termin aus...

wer kann darüber mehr sagen- wer hat sich auch schon Karten legen lassen?
Xchen - Do, 23. Feb, 09:04

Das sind keinesfalls alles Scharlatane, doch viele und die versauen das Geschäft *nerv*

Möchtest du von mir noch etwas dazu wissen?

herbstfrau - Do, 23. Feb, 12:17

ja gern,

schreib mir mehr darüber liebes Xchen!
Xchen - Do, 23. Feb, 12:44

Also, ich habe mich bei der Frau sofort wohlgefühlt, wir haben erst ein bisschen geredet und dann hat sie mir die Karten gelegt (normale, heissen die bei euch Skat-Karten?), die ich natürlich abheben musste, vorher musste ich noch meine Frage/Situation worüber ich Rat möchte stellen, damit sie auch weiss, worum es geht - alles sagen die Karten ja nicht von selber.

Und sie hatte immer wieder Recht und konnte mir auch Dinge sagen, die ich fühlte oder wo ich zerrissen war. Beim 1. Mal kannte sie mich ja noch nicht. Ich war insgesamt bisher 3x bei ihr (und wie gesagt: Ich werde wieder gehen).

Am Schluss sollte ich dann noch an eine Frage/Entscheidung denken und eine Tarot-Karte ziehen, die mir dabei helfen sollte.
Das letzte Mal habe ich mich bewusst gegen das entschieden, was die Tarot-Karte sagte und das führte dazu, dass ich diese Beziehung hatte, die ich jetzt hinter mir gelassen habe. Es stand nämlich noch ein zweiter Mann zur Auswahl.
Wobei es natürlich keine Garantie gibt, dass es mit dem besser geklappt hätte, doch vermute ich, der Schmerz wäre weniger gross gewesen und ich nicht bereit, soviel Leid hinzunehmen.

Man sollte einfach ein bisschen Menschenverstand bewahren. Was die Karten sagen, ist ja nie unabänderlich, es ist ein Weg, denn man gehen kann, jedoch niemals muss - wie man auch sollst auf vieles in seinem Leben Einfluss nehmen kann.
fata morgana - Do, 23. Feb, 10:25

lass die anderen reden, probiere es selbst aus und bilde dir dann deine eigene meinung :-)
du musst nur "offen" sein, dafür. wenn du mit zweifel und negativen gedanken dahin gehst, wird es nicht "klappen".
ich habe es selbst schon ausprobiert und war erstaunt.
gruß von fata morgana.

herbstfrau - Do, 23. Feb, 10:31

hallo,

fata morgana,
danke für deinen Kommentar. Und dass es sich um keine fatamorgana handelt, werde ich dann wissen.
Es istvwirklich so, man soll sich immer selbst ein Urteil bilden.
Und vor allem nich tvon seinen Vorhaben abbringen lassen.
So war das vor Jahren auch mit Meditationswochenende... ich habs getan, trotz Unkereien, und nicht bereut.
404 - Do, 23. Feb, 11:19

Ich

Ja, man muss es selber ausprobieren - wie sonst auch.

Diese Dinge aber haben ein gewisses Suchtpotential, denn sie täuschen vor, dass es etwas gibt, das irgendwie bestimmt scheint - und das kostet seinen Preis, nämlich den der Eigenverantwortlichkeit.

Was auch immer dabei herauskommt, es hilft alles nichts - abgesehen davon, dass es gutes Geld kostet - jeder ist in jedem Moment vollständig verwantwortlich für das, was ihm im Leben geschieht und welche Richtung er einschlagen will. Diese Sachen lösen keine Probleme und keine Konflikte. Vielleicht können Sie ermutern und Mut machen. Aber das kann man genauso gut selbst tun. Und in diesem Sinne sind sie alle Scharlatane, natürlich.

Will noch etwas ergänzen:
Was eigentlich dabei passiert, ist ein Dialog mit deinem Unbewußten (oder Unterbewußten) über den Umweg der Karten(-legerin). Es wird also, wenn alles gut geht, nur das zum Vorschein kommen, was eh IN DIR ist.

Und wenn man aufmerksam und ehrlich mit sich umgeht, sind diese Umwege gar nicht nötig. Das Leben liefert alles freihaus...

hobo - Do, 23. Feb, 11:24

mit der hand kann ich dienen.
bin fast schon regelmäßig alle 2-3 Jahre bei einer handleserin.
mein urteil: geteilt.
halb finde ich: es ist sehr allgemein gehalten.
halb staune ich: was sie mir alles sagen kann.
kann dir nur raten: machs.

herbstfrau - Do, 23. Feb, 11:26

ja,

ich tus. Auf jeden Fall. Und ich werde euch auch darüber berichten...zu gegebener Zeit.
hobo - Do, 23. Feb, 11:28

sagst mir deins - sag ich dir meins *lol*
könnte ein lustiges spiel werden.
bravo - zur entscheidung!!!

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/1609591/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja