ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

OMNIA VINCIT AMOR

Virgil sagte:

OMNIA VINCIT AMOR . Alles besiegt die Liebe. Aber ich frage: Verhält es sich wirklich so?

Liebe bedeutet für mich: Herzklopfen.Sehnsucht Lust. Erotik. Verlangen

Verzicht. Verstehen. Verzeihen.

Schmerzen und Trauer fühlen.
Freiheit

__________________________________________

Nachgelesen .....

" Denn Liebe ist stark wie der Tod"( Hohelied Salomos )"

"Omnia vincit amor-alles besiegt die Liebe"( Vergil )

"Begierig glaubt die Liebe, was sie wünscht"( Jean Baptiste Racin )

"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt"( Peter Ustinov )

Unzählige Definitionen gibt es dazu, unzählige Worte sind damit verknüpft

und geben dieser seltsamsten und wunderbarsten Sache der Welt immer wieder einen neuen Sinn:

Liebkosung, Liebesdienst, Liebesmahl, Liebster, Liebesbeweis,

Platonische Liebe, Nächstenliebe, liebevoll, Liebhaber, Liebreiz...

Man liebt seine Heimat, seine Kinder, seine Familie, seinen Beruf, sein Haustier. Mancher liebt nur sein Auto...

Noch einige meiner Gedanken dazu:

Liebe ist einfach etwas Wunderbares.

Die wahre, einzige Liebe findet ein Mensch nur selten im Leben. Nicht immer erlebt der/ die Liebende, dass er ebenso stark wiedergeliebt wird.

Man sagt: Nur wer keine Gegenliebe erwartet, liebt wirklich. Jemanden bedingungslos lieben, ist das die wahre Liebe?

Verzicht auf körperliche Berührung, sagt man dazu nun platonische Liebe?

Ist platonische Liebe auch Seelenverwandtschaft?Oder umgekehrt?

Ist diese Art von Liebe überhaupt möglich?

Schleicht sich nicht automatisch nach einer Zeit

der Wunsch nach " Mehr " ein?

Wird dann die Seelenverwandschaft zerstört?

Gibt es auch den Weg zurück?

Viele Arten von Liebe habe ich in meinem bisherigen Leben kennenlernen können.

Einige nimmt man als selbstverständlich hin. Zum Beispiel die Liebe,die man als Kind von seinen Eltern erhält. Der eine bekommt mehr, der andere weniger von dieser wichtigen Seelennahrung....

Welche " Lieben" habe ich in meinem Leben kennengelernt?

An die erste große Liebe erinnert man sich am intensivsten.

Eine ruhige, Geborgenheit gebende Liebe

erlebte ich in meiner Ehe.

Diese Liebe veränderte sich im Laufe der vielen Ehejahre.

Man muss etwas tun, um sie am Leben zu erhalten. Man sollte sie immer wieder " aufpolieren" und sich gegenseitig loslassen, sonst erlischt sie mit der Zeit.

Eine Lektion, die nie zu Ende gelernt ist. Auch heute noch nicht...

Kleine Ausflüge über den Nestrand hinaus gab es dabei auch...und einen großen ebenfalls. War es Liebe? Ich denke schon...meistens. Und ich erinnere mich ohne Gewissensbisse daran. Sind die Ausflüge zu Ende? ich glaube, nein...
______________________________________________

Was ist aber mit meiner Liebe zu mir selbst, zu meinem inneren Kind?

Mein Endlich-In- Mich- Hineinhören konnte ich erst sehr spät annehmen. Spät, aber nicht zu spät...

(Aus meiner erotischen Homepage )
ekowa - So, 24. Jan, 18:43

Liebe heißt Vertrauen! Es hört niemals auf!

Liebe zu leben ist keine Frage des Alters, sondern der Courage!
Schade nur, wenn ein Partner viel zu schnell aufgibt, statt einen gemeinsamen Weg zu finden. Der Stolz steht ihnen im Weg und dafür verzichten einige auf ihr Glück und wundern sich viel zu spät, warum, hat es bei mir nie geklappt mit der einzig wahren Liebe.
Es gibt Menschen die können sich einfach nicht GANZ einlassen auf die Liebe. Sie wissen einfach nicht, wie unendlich erfüllend sie sein kann.
Liebe macht stark und man ist im Einklang mit sich und der Welt.

Das schönste an der Liebe ist doch, dass man was riskieren muss.
Und jede Liebe hat etwas ganz besonderes, hat ihren eigenen Reiz.
Liebe Grüße - Elke

herbstfrau - So, 24. Jan, 19:50

Einlassen..

Du schreibst, dass es Menschen gibt, die sich einfach nicht auf die Liebe einlassen können. Ich glaube Sie haben Angst, sich zu verlieren. oder Angst, dass die Liebe plötzlich zuende ist.Iich denke, das sind Menschen, die ihre "Maske" nicht abnehmen können/ wollen, die Angst haben, dann verlacht/ verschmäht zu werden.
Ich kenne das..;-)))sehr gut, habe es erlebt; meine "Verwandlung" dauerte...
ekowa - So, 24. Jan, 20:37

Veränderung ist gut! Wir dürfen uns nur niemals verlieren!

Jedes Ende hat auch einen neuen Anfang in sich. Ich kann es schon nicht mehr hören, will auch endlich einmal ankommen. Ist doch logisch das wir uns nach solch heftigen Lektionen verändern und das mögen die Männer überhaupt nicht! Was ich wiederum nicht verstehe. All diese schönen Illusionen denen wir uns mit ihnen hingeben .... für genau die Zeit die Sie für Sich/Uns bestimmen. Ihr Stolz ist sagenhaft Egoistisch!
Ich sollte unbedingt wieder Seifenblasen holen, es ist ein so schöner bunter Zauber der da in den Himmel fliegt und ich schicke ihnen schnell ein paar Träume hinterher auf ihrem Weg zu dem Einen. Mr. Perfekt.

herbstfrau - So, 24. Jan, 21:07

Seifenblasen..

ich habe da mal ein Gedicht geschrieben:
Darf ich...?
Herbstseifenblasen

Auf der Sommerwiese
Sitzt im grünen Gras
Die kleine dünne Liese
Und träumt sich was.

Sie spielt mit Seifenblasen
So groß und schillernd rund
So groß wie ihre Wünsche
Geheimnisvoll und bunt.

Sie spielt und lässt sie fliegen
Hält sie nicht lange fest
Glaubt nicht an die Erfüllung
Bläst weg den letzten Rest

Der Sommer ist vergangen
Der Herbst des Lebens da
Nach Heu duftet die Wiese
Frau Liese sagt leis ja

Zu ihren vielen Wünschen
Fragt zag, ob das noch geht
Sie muss nur fest dran glauben
Erst jetzt, wenn auch sehr spät

Lebt sie bewusst ihr Leben
Der Liebe Lust und Leid
Doch Seifenblasenträume
Bewahrt sie sich bis heut

....ja. bewahrt sie sich bis heut!!

So, und nun du! Hier, ich schenke dir mein Röhrchen , probiers!!
MR.Perfekt wird staunen, wie locker und leicht du das fertig bringst!!!
Phhhh... Männer...!!
ekowa - So, 24. Jan, 23:54

Schönes Gedicht liebste Regina!

Und wenn wir Frauen zusammenhalten, kriegen wir die Männer glatt noch perfekt und die kommen aus dem Staunen gar nimmer raus *gg*. Danke für's Röhrchen ;-))

herbstfrau - Mo, 25. Jan, 09:00

Gerne..

und- auf gehts! Halten wir zusammen! Und richten uns bei Bedarf gegenseitig auf!
LG Regina
miandres - Mi, 27. Jan, 20:46

Darf ich ...

... mich als Mann und Mensch mal dazu äussern?
Nun, ich mache es einfach mal.

Der Mr. Perfekt wird also gesucht?
Ich denke nicht!
Wann immer ich dieses Thema mit Frauen oder Männern führte, die mir allesamt versicherten das sie den/die perfekte/n Partner/in suchten, wurde sehr schnell im Gespräch klargestellt das man es ja eigentlich nicht wirklich suchen würde. So jemanden will niemand haben! Viel zu langweilig.
Was gesucht wird ist ein Gegenstück, welches einen Selbst ergänzt.
Einem Mr. oder einer Mrs. Perfekt seid ihr wahrscheinlich schon begegnet und habt sie/ihn abgelehnt, weil er/sie keine Herausforderung darstellt. Klar ... es war kurzfristig schön einmal verwöhnt zu werden ohne das man lange darüber reden musste, aber es war mit der Zeit auch quälend langweilig. Und Langeweile kann man besser alleine ertragen.
Ich suche nicht ... ich finde immer etwas, weil ich gelernt habe das es viel spannender ist jemanden kennenzulernen, als sich selbst Gegenüber zu stehen (von einigen ganz bestimmten Momenten mal abgesehen!).
Heutzutage gehe ich Beziehungen nur noch ein, wenn es klargestellt wurde das wir uns eine Zeitlang begleiten werden und diese Zeit NICHT bis zum Ende dauern muss. Alles Andere ist in meinen Augen und aufgrund meiner Erfahrung nur Wunschdenken. "Wo ist mein Prinz? Wie finde ich meinen Ritter?"
Gedanken von Kindern sind das für mich. Dafür bin ich nun mittlerweile schon viel zu gross.

Ich hoffe das ich mit dem bisschen Text nun nicht eure Träume zerstört oder schlimmeres angerichtet habe.
Es ist nicht "bös" gemeint.

Alles Liebe,
Michael

herbstfrau - Mi, 27. Jan, 21:11

hallo, Michael,

schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Aber- oh je, wir haben ein wenig fantasiert, ich für meinen Teil nicht die Hälfte ernst gemeint von dem, was ich geschrieben habe..;-))) aus dem Augenblick geboren, aus der Situastion heraus..
Auf einer meiner HPs schrieb ich einmal: ich bin wohl nicht zum Finden auf der Welt, sondern eher zum Suchen...und genauso sehe ich mein Leben- manchmal bin ich natürlich ein wenig traurig, doch ich habe auf diesem Weg auch viele tolle Menschen/ Männer kennen gelernt. Alle "Such-Ergebnisse" waren wichtig für mich!

Ansonsten: Du hast keinen meiner Träume zerstört, das kannst du gar nicht..

Alles Liebe auch an dich zurück!
Regina

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/omnia-vincit-amor/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja