Hashi-ich muss!

"Sie müssen sich zwingen", lässt Loriot einen "Zuschauer" im Restaurant sagen.
Manchmal hilft mir dieser Satz. Half mir dieser Satz. In der letzten Zeit nicht mehr. Ich konnte mich nicht zwingen. Ich konnte nicht über mich lachen. Ich konnte nicht das Positive in einer Angelegenheit sehen. ich sah nur Probleme. Und ich gebrauchte ein Wort sehr oft, das mit "Sch....." beginnt und von dem (mit Recht) meine kleine Enkelin sagte: "Oma, Scheiße sagt man nicht!"
Was ist los mit dir, Herbstfrau? Warum soviel Pessimismus? Wo ist dein Optimismus geblieben?

Warum ist mein Gesundheitszustand um so vieles schlechter geworden? Augen, Ohren, Seele? Und nun auch Wortfindungsstörungen etc.? Massiv in den letzten beiden vergangenen Jahren?
Jetzt weiß ich es. Das "Zauberwort", das zwar Medikamente, aber keinen Gegenzauber kennt, heißt:

Hashimoto.

Ja dann schaun wir mal, ob sich Tinni und Hashi vertragen. Und ich. Wir sollten ein Trio bilden. Und uns gegenseitig helfen. Es hat ja schließlich alles einen Grund,oder?

Das Leben gleicht jener beschwerlichen Art zu wallfahrten, wo man drei Schritte vor und zwei zurücktun muss.

Johann Wolfgang von Goethe - Ein Zitat aus der Wunder-Welt.de

Aber vorwärts geht es trotzdem. Doch. Irgendwie.Sch.......? Nee, das soll "Schön" heißen;-))
ekowa - Di, 22. Mrz, 11:32

Viiiieele wärmende Sonnenstrahlen zu dir - mitten ins Herz hinein!

Liebe Grüße und Umarmung - Ekowa

herbstfrau - Di, 22. Mrz, 12:11

..mitten ins Herz..

..für dich und die Sonnenstrahlen ist es geöffnet.. danke...

Trackback URL:
http://herbstfrau.twoday.net/stories/ich-muss/modTrackback

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

bei twoday

Online seit 4332 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 24. Feb, 17:04

Versuchs auch mal

Neues aus der "Maus"

Oh wie schön! Und...
Oh wie schön! Und Grün, das uns an den Sommer...
rosenherz - Fr, 24. Feb, 17:04
schaukeln ist super!
schaukeln ist super!
bonanzaMARGOT - Fr, 24. Feb, 10:40
Apropos Kindheitserinnerungen: ich ...
Apropos Kindheitserinnerungen: ich über gerade...
steppenhund - Fr, 17. Feb, 23:43
Wiedererkennungswert
Ich kann dich total verstehen. Mich kennt inzwischen...
herbstfrau - Fr, 17. Feb, 22:41
dankeschön
Schreiben- ja... nur- meine Kindheit ? Ich erinnere...
herbstfrau - Fr, 17. Feb, 22:36

Meine Blogbesuche anderswo

Wiedererkennungswert
Ich kann dich total verstehen. Mich kennt inzwischen...
herbstfrau - Fr, 17. Feb, 22:41

wetter-wendische herbstfrau

Ich bin unruhig und ruhig, geduldig und ungeduldig, ich bin laut und leise,ich bin kindlich und doch längst erwachsen, ich bin albern und ernst, ich zürne und liebe.Ich lebe und bin doch manchmal leblos. Ich bin wie der Herbst, der Sommer, der Frühling, der Winter. Ja, ich bin manchmal wie das Wetter! Auch heute noch.

was schreibt man anderswo

Shopping Queen King
Lieber Herr, wie hießen Sie noch? Ich hab's vergessen....
Iggy - So, 1. Okt, 17:17
Die Lust am Untergang
Ist es die morbide Lust am Untergang? Das haben die...
Iggy - So, 2. Jul, 17:08
Nudging oder so
Okay ... Ich mach' DOCH weiter, was juckt mich mein...
Iggy - Fr, 9. Dez, 17:20
Das Ende vom Fest ...
----> HIER Und jetzt verstumme ich hier. Tschüss,...
Iggy - So, 20. Nov, 22:15
Ich weiß nicht, was soll es ...
"Ich denke, die Bundesregierung fühlt und denkt...
Iggy - Do, 3. Nov, 21:46
Whitewashing
Sie ahnen in der Nachbarschaft schmutzige Gesinnung? Die...
Iggy - Di, 11. Okt, 16:46
Wär' er doch beim Banjospiel geblieben
... der Herr Tauber ;-)
Iggy - Di, 4. Okt, 21:22
Es ist Sommer...
...und ich stricke superdicke Lopiwolle! Direkt aus...
Knittaxa - Fr, 22. Jul, 22:45
RELATIONEN ...
Der US-Dienst Netflix behauptet in einem Interview...
Iggy - Mo, 25. Apr, 17:50
Der Gipfel der Verlogenheit ...
"... Deshalb müssen wir aber auch immer wieder...
Iggy - So, 27. Mrz, 14:20

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Archiviertes

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
24
25
26
28
30
31
 
 
 
 

Impressum

Impressum von herbstfrau: alle Texte, Gedichte, Bilder unterliegen meinem copyright by Regina Sehnert bzw. Anabella Freimann bzw.stammen von genehmigten google-Seiten. für Inhalte weiterführender Links übernehme ich keinerlei Garantie..

Frühling, Sommer, Herbst und Winter
All-Taegliches
Auf-Gelesenes
Die große Stadt
Erfolgreiche Gewohnheiten. Yukon-Armband
Erotisches
Gemaltes
Gereimtes
Ich bin Zwillingsfrau
Neue Perspektiven
omnia vincit amor
Philosophieren über dies und das-
webspace
Zweites Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren