ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Bilder einfügen

Test
Thüringen- hintere Ölsnitzmühle

dort war ich oft als Kind.. hehe, lang ists her, jedoch habe ich immer noch ein Stück Kindheit in meiner Tasche. Fahre zum Beispiel gern mit dem REWE- Einkaufswagen quer über den Parkplatz und nehme frech grinsend das Kopfschütteln der Leute in Kauf .


lippersdorf-600

Auch keine Schaukel ist vor mir sicher

schaukel13-02-_2017_11-16-12
rosenherz - Mo, 13. Feb, 16:10

Oh wie schön! Und Grün, das uns an den Sommer erinnert. Gebaut wurde mit dem was es in der Gegend gibt. Mit Holz. Sogar Holzlattenzaun steht zur Einfriedung der Weiden für die Tiere.

Über deine Kindheit könntest du ein Tagebuch für deine Enkelkinder schreiben. So spannst du einen Bogen aus deiner eigenen Geschichte, von deinen Eltern und Großeltern, bis hin zu deinen Enkelkindern. Wenn sie selbst vierzig oder fünfzig Jahre alt geworden sind, werden sie sich sehr freuen, etwas so kostbares in Händen zu halten von Oma und darin ganz persönliche Geschichte lesen zu können.

herbstfrau - Fr, 17. Feb, 22:36

dankeschön

Schreiben- ja... nur- meine Kindheit ? Ich erinnere mich nicht gern daran-
allerdings dort in der Hinteren Ölsnitzmühle fühlte ich mich wohl. Bei meiner Tante war es schön.

Ich schrieb vor einiger Zeit dieses Gedicht:

Kind sein
Ich möchte noch mal Kind sein,
Und diesmal froh und frei.
Ich möchte noch mal Kind sein,
Im Alter? Einerlei..

Ich möchte toben, jagen
und unbeschwert genießen,
die dümmsten Dinge sagen,
vor Freude überfließen.

Das Kind wird neu geboren,
wenn’s auch schon älter ist.
Ich will’s umarmen, lieben,
‘s wurd lange nicht geküsst.

Ich will es in mir spüren,
auf seine Stimme hören,
will es nie mehr vergessen,
mein Kind- Sein nie mehr stören.
steppenhund - Fr, 17. Feb, 23:43

Apropos Kindheitserinnerungen:
ich über gerade Stücke, die ich als 14-Jähriger als Abschlusskonzert gespielt habe.
Ich über sie gerade wieder und weil ich heute in einem Konzert mit Andras Schiff war, der auch Janacek gespielt habe, bin ich veranlasst, sie hier zu teilen.
Allerdings nicht von mir gespielt, ich kann noch nicht alle, nur 1 und 3.
https://www.youtube.com/watch?v=P2d3_p9yvhc
https://www.youtube.com/watch?v=qFkLUxyPERM

Diese Stücke "im Nebel" hat Janacek als Erinnerung an seine Kindheit geschrieben.
Iggy - Di, 14. Feb, 17:01

erinnert

an meine Kindheit im Weserbergland. Wenn ich dort bin, habe ich auch so seltsame Anwandlungen. Traurige, lustige ... Leider bin ich nicht mehr oft dort, nur zu Beerdigungen. Das ist dann wieder traurig. Bis jetzt kennen die Leute mich noch, ich habe wohl einen hohen Wiedererkennungswert, obwohl manche mich nur als Kind gekannt haben. Schmeichelhaft, ja.
Vielleicht sollte ich öfter hinfahren, es gibt da einige junge Verwandte, die ich gar nicht kenne. Ich möchte nämlich nicht vergessen werden. ;-)
lieben Gruß

herbstfrau - Fr, 17. Feb, 22:41

Wiedererkennungswert

Ich kann dich total verstehen. Mich kennt inzwischen dort , wo ich geboren wurde, niemand mehr.
Und es ist genau wie bei dir: Beerdigungen sind dann der Grund, hinzufahren.

Es stimmt, man sollte die Stätten seiner Kindheit nicht vergessen. Auch wenn da nicht nur alles schön war. Oder treffender gesagt- auch wenn da wenig Schönes war.
bonanzaMARGOT - Fr, 24. Feb, 10:40

schaukeln ist super!

herbstfrau - Di, 20. Nov, 22:21

nanu

ich denke twoday.net ist wech?? Wie kann ich da noch lesen und schreiben??
herbstfrau - Di, 20. Nov, 22:21

nanu

ich denke twoday.net ist wech?? Wie kann ich da noch lesen und schreiben??

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/bilder-einfuegen/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja