ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6699 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Lernfähig

Soeben gelesen bei Zitate-Wunder-Welt:

Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum aushalten konnte. Im Alter von 21 Jahren stellte ich erstaunt fest, dass er in 7 Jahren eine Menge gelernt hatte.
Marc Twain

lachen
lachen
Chutzpe - Mi, 10. Sep, 18:45

Ja - den kenne ich - Mark Twain werden ein paar supergute Zitate zugeschrieben - muss ein cooler Kerl gewesen sein *G*

Raindor - Mi, 10. Sep, 21:05

Typisch Twain :)

Sein Spruch :

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein."

kann passender nicht sein.

Raindor - Mi, 10. Sep, 21:13

Ähm..

.. weiß jetzt nicht was Du als Pädagogin zu diesem Spruch von Twain sagst *grienfeix

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

herbstfrau - Mi, 10. Sep, 21:46

der erste Spruch

gefällt mir besser- ich meine der mit dem Vater;-)))
Ansonsten ....
die beiden anderen... naja, ach ich mag die deutsche Sprache eigentlich und möchte sie nicht zu den toten Sprachen ablegen...
aber Ausländer haben da wohl eine andere Meinung...
Fetzen - Sa, 13. Sep, 10:41

Mark Twain hatte schon gute Sprüche auf Lager und

naja, Deutsch ist halt für viele ausländische Muttersprachler ein hartes Eisen. Das kann ich auch nachvollziehen, denn selbst für deutschsprachige Kinder ist es manchmal schwer, in der Schule ein oftmals völlig neues Deutsch zu lernen - eines wie es zu Hause oder unter Freunden nicht gebraucht wird.

Aber um genau zu sein - Deutsch kann man nicht zu den toten Sprachen legen, denn wie man an immer wieder lustigen vermeintlichen "Fehlern" entdeckt, entwickelt sich die Sprache immernoch stetig weiter.

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/5182276/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja