ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6706 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

megadownloads.net- Herbstfrau schämt sich

Sie ist zum zweiten Mal reingefallen auf Internetbetrügerei!
Das erste Mal - das ist schon Jahre her, da ging es um ein Gewinnspiel und plötzlich kam eine Rechnung nebst "freudiger" Mitteilung, dass ich 100 kostenlose Sms versenden darf...
damals schickten mir Blogger von twoday.net Links zu Seiten, wo gezielt gegen diese "Bande "vorgegangen werden konnte.


Diesmal weiß ich noch nicht einmal genau, wie es passiert ist. Ich weiß nur, dass ich für mein neues Vista im Netz updates suchte, weil immer irgend ein Programm nicht funktionierte. Mehr weiß ich nicht. Schon gar nichts von einer Registrierung bzw. Anmeldung...
Die Vorgehensweise ist dieselbe wie gehabt. Angeblich hätte ich lesen müssen, dass dieser Service kostenpflichtig ist.

Jetzt sieht man das gleich auf der ersten Seite oben, hab mal kurz durchs "fenster" gesehen, aber- wenn ich überhaupot auf der Seite gewesen sein sollte, dann- stand so etwas noch nicht dort. Wieso sollte ich zahlen für downloads und so weiter, wenn das woanders kostenlos ist??? Ich bin doch nicht blöd.

Seit einigen Wochen streite ich mich nun mit denen herum.
"megadownloads.net"
habe gleich nach Erhalt der Rechnung( 99 € )schon "hilfsweise "Widerspruch eingelegt " und denen mitgeteilt, dass ich nichts von einer Registrierung weiß. und dass ich nicht zahlen werde usw.

Etwas tröstlich, dass Hundert Andere auch darauf reingefallen sind.Ganze Foren sind voll mit Anfragen, wie man da raus kommen könnte.

Man schreibt- nicht zahlen, nicht reagieren... die von megadownloads.net widerum drohen mit Anwalt usw.

Ich lasse es diesmal darauf ankommen... aber eigentlich schäme ich mich. Wie alt muss ich denn noch werden, bis mir so etwas nicht mehr passiert?

Hat eigentlich jemand gehört, dass die Angelegenheit irgendwann bei irgend wem bis zum Anwalt führte bei Nichtzahlung?
Chutzpe - Di, 9. Sep, 20:15

Du brauchst dich nicht schämen - wie gesagt: Das kann noch immer jedem passieren.

Ich würde einfach nicht zahlen und abwarten - lass sie drohen - hier in der CH haben die jedenfalls keine Handhabe - egal wieviel sie drohen.

Ich bin auch schon mal reingefallen und habe immer gedacht, das würde mir nicht passieren.

herbstfrau - Di, 9. Sep, 20:17

das beruhigt mich

ich bin nicht allein..aber es nervt... und darauf zählen die, dass man weich wird.
LG
Chutzpe - Di, 9. Sep, 20:36

Mich hats auch genervt - so what - du hast auf jeden Fall den längeren Atem.

Gibts bei euch keine Stelle, wo man sowas melden kann?
herbstfrau - Di, 9. Sep, 20:39

evtl.

verbraucherschutz...
Chutzpe - Di, 9. Sep, 20:43

Erkundige dich doch morgen mal.
Chief-Mato - Di, 9. Sep, 20:32

Nein, du hast keinen Grund dich zu schämen

es gibt einfach zuviele idioten im netz und die abzockerseiten werden immer raffinierter, also das kann nun wirklich jeden passieren und auf gar keinen fall zahlen.

Lg
Mato

herbstfrau - Di, 9. Sep, 20:41

aber peinlich ists

trotzdem, doch ich danke dir sehr für dein Mutmachen..
lg Regina
Raindor - Di, 9. Sep, 21:06

sollen die ruhig mit Anwalt oder Mahnung drohen = stille halten, Widerspruch hast Du ja schon eingelegt; bevor die vor Gericht ziehen kannst du in der Sahara perfekt Schlittschuh laufen !!

Chief-Mato - Di, 9. Sep, 21:14

genau

so sehe ich das auch, denn die müssen ja in vorkasse gehen wenn sie das geld einklagen wollen, aber dies tun die nicht weil sie ja abzocken wollen und nicht abgezockt werden wollen.

LG
Mato
herbstfrau - Di, 9. Sep, 21:33

an rainer und mato-

ach danke ihr lieben....mir ist shcon etwas wohler, gelöster zumute;-)))
Fetzen - Di, 9. Sep, 21:21

keine Sorge

die Drohung mit dem Anwalt ist manchmal sogar ein Bluff, denn ich bin auch schon (mehrmals) darauf "hereingefallen" und habe es stets darauf ankommen lassen und im hartnäckigsten Falle habe ich denen eben auch mit meinem Anwalt gedroht. Dann war Ruhe, weil sie einfach nicht auf der Seite der Wahrheit standen.

Überhaupt - so etwas als Vertragsabschluss zu bezeichnen, ohne jegliche Unterschrift, Gegenzeichnung, Kontonummer etc. ist sowas von dreist. Ich könnte mich über diese Gauner schon aufregen.

Also, besser abwarten und Tee trinken und wie gesagt: Wenn sie weiter mit rechtlichen Schritten drohen - was solls? Das kannst du doch gleich dreimal besser. :-)


Liebe Grüße

herbstfrau - Di, 9. Sep, 21:35

danke dir

liebes fetzenweib,
ich bin wirklich schon ruhiger. Stimmt, einfach abwarten....
ich denke, dass ich es diesmal besser aushalte wie letztens...

Du auch? Hach bin ich froh...
libris - Di, 9. Sep, 22:07

Ich finde absolut

nicht, dass du dich schämen musst.
Schämen sollten sich die Abzocker!

Darauf reingefallen ist leicht - das könnte jedem passieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich zum Guten wendet.

herbstfrau - Di, 9. Sep, 22:45

hallo du,

ich danke dir fürs Daumendrücken, ich hoffe auch, dass alles für mich gut ausgeht.
LG

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/5180144/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja