ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Tarotkarte und Rilke

Heute Königin der Scheiben-
auch wieder ein Volltreffer- sozusagen ein Folgetreffer von gestern!

-Ein Zurückschauen auf das Erreichte
-Eine Einladung zum Ausruhen,
-sich eine Pause gönnen
-den Körper und das Leben genießen
-den Dingen seinen Lauf lassen...

dazu passt ein Rilke-Gedicht:

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.



Elisabetta1 - Fr, 29. Aug, 17:40

hallo herbstfrau !

danke fuer deinen besuch in meinem blog.
es gibt bei mir immer wieder gedichte von rilke, weil ich ihn absolut liebe und ihn fuer einen aussergewoehnlichen dichter halte.
solltest du zufaellig auch noch oskar werner moegen, dann klicke meinen link an, den ich hier zuruecklasse:

http://www.youtube.com/watch?v=WGkUvSjSlqQ

das gedicht von rilke "du musst das leben nicht verstehen"
und die stimme von oskar werner, einfach genial.
liebe gruesse
elisabetta1

herbstfrau - Fr, 29. Aug, 18:27

hallo, elisabetta1,

danke für den Link, ich werde gleich mal sehen bzw. hören..
ich kenne das Gedicht auch noch vom Rilke-Projekt
"Bis an alle Sterne", rezitiert von Hannelore Elsner.

Ich liebe Rilke auch über alles....
Und ich liebe den Herbst, bald ist es soweit ......

Das Gedicht von ihm kennst du sicher genau wie ich, es ist mehr als genial:

Herbsttag
Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten reif zu sein
gib Ihnen noch zwei südlichere Tage
dräng sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr
wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird lesen, wachen, lange Briefe schreiben
und wird auf den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Liebe Grüße zurück!
PS: Noch mal danke für deinen Kommentar!

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/5155917/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja