ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Karten des Lebens

...ich weiß, mancher sagt- so ein Quatsch. Man kann schließlich alles hineindeuten in eine Karte. Stimmt.
Aber sie können ebenso helfen, ein Lebensthema näher zu beleuchten. Eins, womit man sich herumschlägt, über das man nachgrübelt, jahrelang.
ich soll nicht soviel denken, sagte mir gestern jemand, den ich liebe, ich solle doch mein Leben nicht immer so verkomplizieren, ich solle einfach genießen, und zwar alles, was es mir gibt.

Warum muss mir das erst jemand anders sagen? Und das immer wieder?
Manchmal bestraft man sich für etwas, das längst vergangen ist. Und damit erlaubt man sich auch nicht, alles zu genießen.

Ein Teufelskreis. Kann man ihn durchbrechen? Ich denke schon. Und oft gelang es mir auch recht gut und sogar für eine lange Zeit. Doch es genügt eine Kleinigkeit, und alles ist wieder da...heute nur der Duft des Flieders vorm Haus..eine Assoziation..
es kam die Erinnerung an damals, als ich am Morgen mein Kind im Bett vorfand, und es atmete nicht mehr...
Anstatt zu trauern, schloss ich all meine Gefühlskammern ganz fest zu. Das wurde nun künftig meine Lebensaufgabe. Dreißig Jahre lang. Bis der Tinnitus kam und dazu ein "Nicht mehr gut hören können" und andere Krankheiten. Das war die Strafe. Nun durfte es mir nur noch schlecht gehen, nun durfte ich nicht mehr gut hören, weil ich damals eventuell etwas überhört hatte.

Selbstzerfleischung...wieder einmal...

Karte Nr.7- Depression-dunkle Geschichten.
was sagt mir die Geschichte dazu? u.a. dies:
"Es ist an der Zeit, dass du deine Geschichte der Depression loslässt. Einzig und allein durch dein Loslassen kann dieses nächste, bessere Kapitel deines Lebens zu dir kommen"

Karte Nr.62-Ernte- heilende Geschichten.
Die Belohnung kommt, wenn ich all die Abwehrstrategien, Gefühle von Schuld, Versagen und Verletzung aufgegeben habe.
"...ist die Ernte eingebracht, dann kommt die Zeit, um anzustoßen, zu feiern und zu entspannen..."

jetzt bin ich erst einmal nur müde..
Xchen - Di, 16. Mai, 08:50

Ich bin zwar zu faul dazu, doch ich denke, dass es sehr wohl eine Anregung sein kann, über dieses oder jenes noch mal nachzudenken - so halte ich es mit meinen Horoskopen, die ich abonniert habe und die nicht sehr spezialisiert sind.

herbstfrau - Di, 16. Mai, 10:46

hallo , liebes Xchen.

Stimmt, man sollte jede Anregung nutzen..liebe grüße von Regina
Xchen - Di, 16. Mai, 10:58

Zum Suchen fällt mir auch noch was ein:

Meine Psychiaterin hat mir ebenfalls einmal gesagt, dass sie glaubt, dass ich nie ankommen werde *lächel*
herbstfrau - Di, 16. Mai, 12:44

nie ankommen..

ist für mich wie "nie richtig sterben". Und das ist doch schön....
Xchen - Di, 16. Mai, 13:04

Huch, wo ich doch schon so lange möchte, dass es vorbei ist.

Da ich ja glaube, dass keine Energie verloren geht, kann ich gar nicht ganz sterben, womit das ja dann passen würde.
Kumpelinchen - Di, 16. Mai, 09:28

Die Wahrsagerin

Guten Morgen Hebstfrau
Ich möchte an all diese Dinge nicht Glauben, aber bin doch immer wieder neugierig und gespannt, was war, was ist, was kommt.
Vor vielen Jahren sagte mir mal eine Weise-Frau, ich würde die "Ewig-Suchende" bleiben, obwohl ich Verheiratet war.
Damals dachte ich, die spinnt doch, ich hab einen Mann und zwei Töchter, wehn soll ich noch suchen.
Heute bin ich schon lange geschieden und es bewarheitet sich was sie mir damals prophezeit hat.
Auch ich kann den Teufelskreis nicht durchbrechen....
das heißt nicht, das ich nicht glücklich bin...so wie ich lebe....
und immer wenn es in einer Beziehung schief geht, sage ich mir....sie hat es dir voraus gesagt!
Liebe Grüße Kumpelinchen

herbstfrau - Di, 16. Mai, 10:45

liebes

kumpelinchen, auch mir sagte das mal eine Freundin aus einem Forum- sie meinte, vielleicht wäre ich nicht zum Finden, sondern zum ewigen Suchen auf der Welt...
und das Suchen ist ja an sich nichts negatives. man bleibt lebendig, man meidet die Stagnation...
und wenn man eine Partner hat, der ganz anders ist, dann sucht man eben umso mehr und ist immer in bewegung...
man lebt...
nur- die Wahrsagerin hat dir ja nicht gesagt, dass es immer so weitergehen muss??? Und was du suchst, hat sie dir doch auch nicht gesagt?
Wir Frauen suchen ja eigentlich mehr oder weniger immer dasselbe- Geborgenheit, Liebe....Glück....und uns selbst....
Kumpelinchen - Di, 16. Mai, 11:05

Da hast du recht, lebendig bleibt man beim Suchen.
Vielleicht hilft dieser Satz mir auch dabei,
nicht jeden gleich zu akzeptieren und die Hand zureichen, denn ich kann ja noch suchen...nach Liebe...Glück....und Geborgenheit und finde mich vielleicht selbst wieder......und kehre in mich und sage mir....Mensch hast du es gut!!!!!!
ChaosLady - Di, 16. Mai, 11:31

ist es denn aber wirklich so (gewesen), dass das 'suchen' sich ausschließlich auf die suche nach einem mann, nach beziehung beschränkt? da gibt es doch noch so vieles mehr, was man suchen könnte, oder habe ich da nur was überlesen? ;-)
herbstfrau - Di, 16. Mai, 12:42

aber nein,

die suche nach sich selbst, nach dem sinn des eigenen lebens ist vor allem damit gemeint-wenn ich von mir ausgehe.
ich suche den ort, wo ich hingehöre. Wo ich mich wohlfühle, wo ich für mich allein sein kann und wenn ich will- auch nicht...
Hier wo ich wohne ist dieser ort definitiv nicht.
Kumpelinchen - Di, 16. Mai, 12:47

aber sicher meinte ich mein Leben auch damit....wenn ich am suchen bin...und feststelle wie wohl ich mich in meiner Haut fühle und zu Hause bin...ich liebe das Leben und die Menschen auch.
ChaosLady - Di, 16. Mai, 13:32

danke für eure erklärungen. damit liest sich das ganze für mich einfach auch anders ;-) ich hätte es auch sehr bedauerlich und zweifelhaft gefunden, wenn sich die suche ausschließlich um einen partner gedreht hätte ;-)
caliente_in_berlin - Di, 16. Mai, 13:45

Vielleicht bin ich zu jung...aber gibt es denn überhaupt Menschen, die irgendwann irgendwo ankommen? Ich dachte, es sei menschlich immer auf der Suche zu sein...egal ob bewusst oder unterbewusst...
Insgesamt sehe ich das positiv...auch wenn ich mich selbst immer wieder darüber ärgere...es macht das Leben interessant, aber auch gleichzeitig viel komplizierter und manchmal schmerzhafter.

herbstfrau - Di, 16. Mai, 18:03

ich denke,

manche menschen wollen immer nur irgendwo ankommen, weil sie nicht bereit sind, veränderungen zuzulassen. Sie wollen Stetigkeit und es soll alles immer so bleiben wie es gerade ist...
Zum Glück gehören du und ich nicht dazu!!!
Liebe grüße nach Berlin. ich liebe diese Stadt, neben Dresden....
caliente_in_berlin - Di, 16. Mai, 19:27

Grüße zurück! Dresden kenn ich auch ;-)
Aber sind denn solche "angekommenen" Menschen glücklich? ich glaube nicht...es ist nur ein "sich abfinden"...denn schon von natur aus strebt der Mensch immer nach mehr...und Hoffnung stirbt zuletzt...
herbstfrau - Di, 16. Mai, 19:39

den ich

meine, in meiner unmittelbaren umgebung-der ist bestimmt nicht glücklich. Aber er kann wohl auch nicht aus seiner haut heraus...

Trackback URL:
https://herbstfrau.twoday.net/stories/2013209/modTrackback

logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja