ich bin

Du bist nicht angemeldet.

bei twoday

Online seit 6708 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Sa, 16. Mär, 15:33

Meine Blogbesuche anderswo

mit Interesse
gelesen.auch den Artikel oben drüber. Ich finde das...
Violine - Fr, 15. Mär, 17:36
locker
Man kann ja die Bande (Bänder, lol ) locker knüpfen...
moonblog - Fr, 15. Mär, 17:31

Versuchs auch mal

wetter-wendische herbstfrau

Neues aus der "Maus"

Das ist eine Entwicklung...
Das ist eine Entwicklung von Neon Wilderness, die Option...
NBerlin - Sa, 16. Mär, 15:33
Komisch
ich wandere hier in twoday.net herum. Auf der Suche...
herbstfrau - Fr, 15. Mär, 17:29
Rosarot
Mhm, ich habe am 15. März die nächste Lesung und bin...
herbstfrau - Di, 5. Mär, 11:07
Goethe
Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:25
Hallo Iggy
ich freu mich! Schön, dass du da warst, bist mein erster...
herbstfrau - So, 3. Mär, 17:07

was schreibt man anderswo

Dienstag, 23. November 2010

Berlin im November-kleiner Reisebericht

"Ich hab noch einen Koffer in Berlin"- heißt der Titel eines Liedes. Auch ich habe immer noch- mit Absicht- einen "Koffer" in Berlin gelassen. 3 Jahre ist es jetzt her, dass ich meine zweite Heimat verließ und wieder zurückkehrte nach meiner Aus-Zeit.
Aber etwa aller 8-10 Wochen muss ich einfach die große Stadt wiedersehen, sonst zernagt mich die Sehnsucht.

Letzte Woche war ich wieder da. ich hatte das Glück, einen Geschenkgutschein für einige Tage/Nächte im MotelOne einlösen zu können. Und mein Bonuskärtchen war voll, also noch einen Tag gratis.



Am 14. kam ich gegen 14 Uhr im Hotel an und besuchte sofort nach dem : Koffer-in das Zimmer- werfen,schnell umziehen- und Tasche mit Handtüchern schnappen-
mein ehemaliges Fitnessstudio Lokahi Loft in der Joachim-Friedrich-Straße. Mit der 109 bis Adenauerplatz, dann M 29 bis J.Fr.-Straße. Schon der Weg dorthin weckte viel Erinnerungen. Und dort im Studio-alles neu - erweitert, vor allem der Saunabereich.
Ich habe diesen gleich ausprobiert und danach die Trainer von damals begrüßt und gequatscht und und... mein letztes Buch "Bittersüße Freiheit- Annabella-allein in Berlin.."vorgestellt.Da kommt das Studio ja auch vor;-)

Könnte ich den Titel meines Buches noch einmal ändern, würde ich das "Bitter" versüßen. Aber so ist das nun mal-in der Erinnerung vergisst man das "Bittere" und schmeckt nur noch das Süße.

Am Montag war ich mit einer lieben Freundin vom Bayrischen Platz essen und anschließend im Kino.

Am Dienstag- nach einem wunderschönen Tag des "Auffrischens" von Erinnerungen ;-) abends die Krönung, was das Kulturelle betraf: Im Theater des Westens Besuch des Musicals "We will rock you" mit der Musik von "Queen".
Das Theater bebte und ich mit!! Diese Gitarrenklänge! Es gab viele Zugaben.

Theater-des-Westens

Theater-des-Westens1


Mittwoch gleich am Morgen noch einmal Fitnessstudio, mittags schon in der Glinkastraße bei meiner großen Tochter, mit der ich am Hackeschen Markt essen war.
Dann schnell ins Hotel zurück- umziehen- ich war eingeladen von einen netten Yasnianer aus Potsdam. Frank K. holte mich mit einem großen japanischen Schlitten;-) ab. Wow, welch ein Auto! KIA oder so ähnlich...
Wir waren im "Alexandrowka"-einem typisch russischen Restaurant - essen,sehr lecker- alles russische Speisen und Getränke- und hatten viel zu lachen. Es war ein schöner Abend.
Danach ging ich noch einmal ins Theater des Westens- das sich ja gleich neben dem MotelOne befindet-und holte mir noch als Fanartikel von Queen einen Regenschirm (sehr nötig, es regnete die Tage am laufenden Band ) und mehrere CDs. Ich hatte am Montag beim Konzert nicht genug Geld einstecken;-))))Spät abends überspielte ich noch im Zimmer die CDs in mein IPod.Für die Rückfahrt!

Der Donnerstag verlief ganz privat mit Relaxen und am Abend essen gehen. Beim Lieblingsitaliener mit meinem Lieblingsberliner.
Leider war die schöne Zeit am Freitag schon zuende. Mittags wurde ich an den Zug gebracht, Abschied. Bis zum Januar! Da wird als kulturelles High Light das Musical" Hinterm Horizont gehts weiter" ins Auge gefasst. Ich freue mich schon. Und nicht nur ich.

Queen (und Berlin )klingt noch nach in mir, auch heute habe ich die Musik im Ohr...einfach schön!
logo

DIE Herbstfrau

~Nomadin~ Zwilling~waschecht~

Meine Bücher

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille

Anabella Freimann
Herbstlust

Anabella Freimann
Rosarot war ihre Brille-die Fortsetzung

Anabella Freimann
Endlich Freyja